Huawei Nova - schlechter Empfang

K

keziah

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein nova einen schlechten Empfang hat. 3G Inet kommt kaum mehr zustande. Lege ich die Karte (D1) in ein anderes Handy geht 3G. Ideen was man da zur Abhilfe tun könnte? Danke in Voraus und Gruß
 
Hallo,
ist das Gerät denn aktuell, d.h. sind alle updates die dafür erhältlich sind installiert (Android 8 sollte bereits installiert sein)?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alles aktuell! Scheint etwas mit hardware zu sein, habe auch Werkseinstellung zurück gesetzt. Die eingesetzte Karte funktioniert in anderen handys einwandfrei. Anders herum, empfängt mein nova auch von Karten, die aus anderen handys sind, nur edge. Welches Bauteil wäre da ggf. zu ersetzen. Gibt es ein Empfangsmodul? Welches teil könnte da noch streiken? Danke für Tips
 
Ich möchte eigentlich nicht an ein Hardwareproblem glauben. Eher an ein Softwareproblem.
Hast du das Gerät mal im sicheren Modus betrieben?
Hast du eine SD Karte eingelegt? Mal ohne Karte betreiben.
Hast du nach dem Factoryreset eine Sicherung eingespielt?
Ich weiß, viele Fragen, sollen aber eher Anregungen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...wie kommt man mit dem nova in den sicheren modus? Nach dem reset hat es einfach das aufsitzende OS neu aufgespielt. Keine Sicherung eingespielt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

....gerade im abgesciherten modus gestartet, kein Unterschied...oder wäre da nochwas zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich nicht. Irgendwo unten links oder unten rechts sollte gesicherter Modus stehen. Wenn es hierbei auch so schlecht ist, ist keine DrittApp dafür verantwortlich.
SD?
Wie alt ist das Gerät, kannst du es zurückgeben?
Könnte natürlich auch mit der Hardware zu tun haben, davon habe ich aber keine Ahnung. Kontakte im Slot, Antennen....
Hast du neuerdings eine Hülle oder eine andere Hülle?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo, das "setup" ist immer gleich geblieben. Mich würde interessieren, welches Bauteil(e) nun für den Empfang verantwortlich wäre, ob Empfangsteil im mainboard drin oder extra Teil...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.511
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
968
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
737
keziah
K
Zurück
Oben Unten