Nova Akkuprobleme

2

22927

Neues Mitglied
0
Moin Gemeinde!

Habe gestern mein Nova erhalten. Bin vom Galaxy S6 umgestiegen, da der Akku vom S6 nach kaum 1,5 Jahren gerade mal nen Tag hielt bei durchschnittlicher Benutzung.

Nun habe ich gestern mein Nova eingerichtet, und auch geladen. Hatte mich beim ersten Laden bereits gewundert, warum keine 100% sondern nur 98% erreicht werden. Aber das hat man ja manchmal. Von daher vernachlässigt. Dann gestern Abend noch ein wenig gedaddelt und schwupps kam am späten Abend das Update auf Android 7. Also mit Ladekabel dran brav geladen und installiert. Heute morgen beim Aufstehen gewundert, warum Akkustand bei 57% ist trotz angeschlossenem Kabel. Dann das Teil genutzt, Akku ging relativ fix auf 30% runter. Also wieder ans Ladegerät, es hat zwei Prozent geladen, dann passierte nichts mehr. Über eine Stunde warten, keine weitere Akkuladung. Also Gerät ausgeschaltet, Ladegerät abgezogen und mal wieder angesteckt. Plötzlich 100% Akkuladung in ausgeschaltetem Zustand. Kurze Zeit später ging der Kreis von 100% auf 95% obwohl das Gerät ausgeschaltet und das Ladegerät angeschlossen war. Dann nachmals eingeschaltet, Akku bei 33%. Und nun der Knaller. Das Gerät hat sich eben bei 2% ausgeschaltet. Also in ausgeschaltetem Zustand Ladegerät ran: 100%!:lol::confused2:

Hab es auch mal auf Factory Settings gesetzt, keine Besserung. Gleiches Verhalten. Im Prinzip warte ich nur noch auf den Rücksendeschein vom Versender und ein neues Gerät.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Henrik
 
Bin ebenfalls vom S6 (Edge) aufs Nova umgestiegen und bis jetzt keine Probleme damit.
Akku lade ich nur alle 2-4 Tage wo ich das S6 jeden Tag laden musste.
Beim iPhone 6 gab es ein ähnliches Problem nach einem Update. Wenn du aber schon einen Factory Rest gemacht hast, würde ich nichts mehr herumprobieren sondern es umtauschen.
 
Zurück
Oben Unten