Nova Android 7.0

m0rPh3uS schrieb:
...
Wichtig: Du musst eine aktive SIM-Karte einlegen.
Ich hab 2 Wochen gewartet und es kam einfach kein Update. Beim Support nachgefragt "ja kann bis zu 4 Wochen dauern bis das Update erscheint". Hab extra gefragt ob es eine SIM Karte braucht, die nette Frau meinte "nein, völlig egal".
Sobald ich die SIM Karte eingelegt hatte kam nach wenigen Minuten direkt das Update.

Hallo,
die SIM-Karte ist seit dem ersten Tag drin und auch aktiv. Eingelgt wurde sie am 20.08. Da gab es auch direkt ein Update von B[unbekannt] auf B140. Seit diesem Zeitpunkt kam, wie oben beschrieben, nix mehr. Welche Daten braucht man denn, wenn man sich an den Chat wendet? Das Telefon gehört meiner Frau und wenn ich mal Zeit habe, mich darum zu kümmern, ist sie mitsamt Telefon nicht in der Nähe.
Grüße

Edit: Wie zuverlässig ist denn eine manuelle Installation, wie hier beschrieben?
Download Huawei Nova official Nougat CAN-L01C432B382 firmware [Tutorial]
 
In der HiCare App kannst du den Support kontaktieren und auch da mal versuchen nach Updates zu schauen.
 
OK, das mit dem Support versuche ich mal. Laut HiCare-App ist das Telefon aber auch auf dem aktuellsten Stand. Zuletzt gestern abend getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Manuell würde ich es nicht versuchen, das ist schon oft schief gelaufen. Kapere das Handy deiner Frau und kontaktiere den Support über die Chatfunktion oder über die kostenlose Rufnummer. Wenn du anrufst, nimm besser ein zweites Telefon zur Hand, denn da kannst du während des Telefonates z.B. die IMEI oder die genaue Firmware oder andere Infos abrufen.
 
@Woelffchen
Was soll denn bitteschön bei einer manuellen Suche schief laufen?Er spielt es ja nicht selber auf und wenn das ist sowas von einfach.
 
Bei der Suche nicht, aber bei der manuellen Installation. Das ist schon bei dem ein oder anderen schief gegangen. Da hat man dann ganz komische Versionen drauf, die dann nicht funktionieren und sich auch nicht mehr aktualisieren lassen.
 
@Woelffchen
Das stimmt doch Überhaupt gar nicht.Das kann nur passieren wenn man über Firmware Finder aktualisiert oder es manuell downloadet und manuell flasht aber nicht wenn man es über Software Update oder HiCare App sucht und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging dich auch ums manuelle aufspielen.
Da wäre ich auch vorsichtig damit.
Würde auch anrufen oder den Chat benutzen.
 
@ThoSta
bigwill hat doch gar nicht gesagt das er es flashen will und wenn ich über Software Update oder HiCare manuell suche und installiere kann gar nichts passieren.Wie schon erwähnt nur über Firmware Finder oder manuell über dload.
 
@nightwish-0 lies dir die Frage von bigwill doch mal aufmerksam durch! Er hat gefragt, wie zuverlässig die manuelle Aktualisierung gemäß der verlinkten Anleitung ist. Darauf bezog sich auch meine Antwort. Wer den Link mal angeklickt hat, bemerkt, dass man dort auf eine englischsprachige Seite gelangt, und über einen weiteren Link die Firmware runterladen kann. Woher diese Firmware stammt, weiß keiner und die Erfahrungen zeigen, dass das viel zu häufig schief geht. Zumal eine englischsprachige Anleitung für eine deutsche Firmware auch sehr suspekt ist.
Ich gehe davon aus, dass bigwil bereits mehrfach eine manuelle Überprüfung über die HiCare-App bzw. über die Aktuallisierungsfunktion versucht hat.
 
@Woelffchen
Okay Sorry das habe ich doch tatsächlich Überlesen.Das stimmt von solchen Quellen sollte man die Finger lassen.
@bigwill
Schau mal bei Huaweiblog vielleicht bieten sie eine an.Huaweiblog ist auf jedenfall sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist die B382 bei mir eingetroffen.
Sicherheitspatch ist von 5.August.2017.
Ansonsten dürfte das über 500MB Große Update nicht viel geändert haben.

Edit: Glaubt ihr das Nova wird noch Android 8 bekommen?
 
@ThoSta ich bin noch mit der B350 unterwegs und bin immer neidisch das meine Frau mit ihrem Sony jeden Monat ihr Sicherheitsupdate bekommt. Das ist für mich ein echter Kritikpunkt. Ich hab leider auch noch nicht herausfinden können ob Android 8 für das Nova kommt. Ich denke aber schon. Die Updatepolitik bei Android ist für mich eh gewöhnungsbedürftig, ich hatte vorher Windows Phone/Mobile. Manche warten noch auf Nougat da bekommen die ersten schon Oreo. Ich wäre froh endlich mal überhaupt wieder was zu bekommen. Seit Mai ist auf meinem Nova tote Hose. Hat man nach dem Update immer noch Android 7.0 oder höher?
 
Die Sicherheitsupdates sind mir persönlich garnicht so wichtig habe noch nie Probleme auf einem Smartphone gehabt. Bei den großen Updates kommt es immer drauf an was sie bringen. Den persönlich wichtigsten Sprung hat in den letzten Jahren Android 6 gebracht mit der Berechtigungsverwaltung.

Trotzdem ist natürlich super beides zu bekommen.
Windows ist da aber nur bedingt besser wenn ich mir erinnere das viele Geräte damals nur 7.8 und nicht 8 bekommen haben (oder hat sogar gar keines ein Update bekommen?). Hatte damals Win Phone 7 aber seit der Aktion nicht mehr.

Auch nach dem Update Android 7.0 und Emui 5.0.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
Habe dann gerade das Sicherheitsupdate von August bekommen mit der Erhöhung von Emui 5.0 auf 5.0.1! Was mir danach auffällt ist das mein Chromebrowser wieder einen Häuschensymbol für die Startseite hat. Das war jetzt lange verschwunden.
 
Hallo noch einmal. Ich hatte dann über die HiCare-App mal den Chat benutzt und wegen des ausstehenden Updates angefragt. Als Antwort bekam ich sinngemäß, dass die aktuellste Version für das Modell gerade frei gegeben wurde und es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis es letztendlich bei uns ausgeliefert wird. Ich vermute einfach mal, dass sich das auf die letzte Version (B382?) bezieht. Unser Nova hier bleibt aber eiskalt auf der B140 (Android 6). Ich frage mich, warum es nicht wenigstens eine der inzwischen zahlreichen Zwischenstufen gibt, z.B. B350 oder eine der vielen anderen Versionen, die hier im Thread genannt wurden.
Hat noch jemand eine Idee?
Grüße
 
Beantworten kann ich dir die Frage zwar nicht.
Mein Nova würde aber direkt von der B100, welche meines Wissens nach die erste Firmware überhaupt war, auf die B350 geupdated. Zwischenupdates habe ich auch keine bekommen.
 
Hast du mal deine IMEI Nummer überprüfen lassen? Denn die Geräte erhalten nur Updates, wenn sie ordnungsgemäß in Deutschland verkauft und diesbezüglich registriert sind.
 
Woelffchen schrieb:
Hast du mal deine IMEI Nummer überprüfen lassen? Denn die Geräte erhalten nur Updates, wenn sie ordnungsgemäß in Deutschland verkauft und diesbezüglich registriert sind.
Ich habe die IMEI zumindest im Chat angegeben und daraufhin die obige Aussage bekommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
986
pscharff
P
P
  • PuckiHB
Antworten
7
Aufrufe
1.710
PuckiHB
P
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.721
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten