Nova B350 Update - Irgendwelche Erfahrungen?

A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hat jemand schlechte/gute Erfahrungen mit dem B350?
 
Habe die B350 seit dem Wochenende. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Alles funktioniert wie es soll. Ich bin absolut zufrieden. Beim Streamen von Musik von OneDrive via Bluetooth an meine Anlage, kam es zu mehrfachen Aussetzern. Ich kann leider nicht genau sagen ob es an der Anlage liegt oder an Smartphone. Das ist vielleicht das einzige was mir seit dem Update aufgefallen ist. Werde es aber bei Gelegenheit nochmals an einer anderen Anlage testen.
 
Bei mir läuft die 350er auch unauffällig. Fehler der ersten Nougat- Version wurden behoben. An der Akku- Laufzeit hat sich bei mir nichts geändert.
 
Hey, habe heute ein neues Huawei Nova (CAN-L11) bekommen, jedoch leider nur mit Android 6 und EMUI 4.1 (CAN-L11C432B100).
Habe über die Updatefunktion keine Aktualisierung verfügbar :(

Woher habt ihr euer Android 7 (und da wohl die neuste B350) bekommen? Was muss ich dafür tun? Auf XDA und ähnlichs sind meist und Artikel für ältere B320 & Co verlinkt. Diese Anleitung (hier ausm Forum) klingt sehr einfach, aber da steht nicht dabei welche 7er Firmware das ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte automatisch als Update kommen.
Habe zuerst auch die B100 gehabt und zuerst noch eine B1xx und dann direkt 350 bekommen.
Wo hast du das Gerät gekauft?
 
Hm, worüber konntest du das Update machen?
In den generellen Einstellungen unter "Updateprogramm"? Da wird mir leider das CAN-L11C432B100 als aktuelle Version angezeigt und "Keine Updates" verfügbar :(
In der HiCare App von Huawei hab ich auch schon suchen lassen, da findet er auch kein Update.
Jetzt gibts scheinbar noch die App Firmware Finder im Playstore, die da vielleicht was finden soll, probier ich dann noch. (edit: Runterladen geht damit zwar, installieren aber wieder nicht ...)

Lese jetzt seit gut 2 Stunden den Thread bei XDA durch und werd noch bekloppt. Wieviele Versionen ich jetzt schon runtergeladen und ausprobiert habe Manuell zu updaten.
Diese Anleitung ist prima, jedoch hab ich wie viele andere Deutsche im XDA Thread das Problem, dass das manuelle Update bei 40% abbricht. Egal ob mit 350er oder 320er Firmware. Und jetzt vorher ne TWRP installieren etc. hab ich keine Lust bzw. hab ich das Gerät heute erst bekommen und noch nicht weiß ob ich es behalte oder zurückschicke.

Habe es von einem eBay Händler, ist aber (angeblich) ein neues Gerät und war nur ein Kundenrückläufer. Kann das so eigentlich bestätigen, war alles originalverpackt (außer einer neuen Schutzfolie fürs Display) und keinerlei Kratzer oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal über die Updatefunktion in den Einstellungen.
Vom selber Flashen würde ich dir abraten da kann viel schief gehen.
Erster Ansprechpartner sollte für dich Huawei sein. Schreib denen Mal.
 
Hm ok. Da bekomm ich einfach kein Update :(
Weil mit diesem Emui 4.1 komm ich nicht zurecht, das 5er mit Android 7 hingegen ist ganz ok. Zur Not muss ich das Handy zurück schicken wenn es kein Update bekommt die nächsten Tage.

edit:
hab heute mit dem Huawei Support gesprochen per Chat und meine IMEI angegeben.
Das Update wurde wohl am 17.05. ausgerollt und sollte dann innerhalb von 8 Wochen per OTA übertragen werden. Dann heißt es wohl abwarten. Die nette Dame meinte, sie kann nicht garantieren wann, aber zumindest dass es kommen wird bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Man muss eine SIM Karte eingelegt haben, dann erscheint auch das Update. Ich hatte die Frau vom Support extra gefragt, sie meinte das hat damit nichts zu tun und ist nicht nötig ...

Mehr Infos siehe hier: Android 7.0
 
Ich hatte auxh kein Update bekommen. Habe dann kurz eine Telekomsim drin und 5 Minuten später kam das Update. Updates werden ja immer durch die großen Drei geprüft und in Wellen freigegeben. Winsim(Drillisch bzw. eigentlich O2) hing wohl hinterher
 

Ähnliche Themen

sk0815
Antworten
5
Aufrufe
863
sk0815
sk0815
FlyingHorse
  • FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
941
FlyingHorse
FlyingHorse
A
Antworten
0
Aufrufe
936
a.woellert
A
Zurück
Oben Unten