Nova Kann nach Neuinst. Berechtigungsanfragen nicht bestätigen

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hei,
habe bei meine Nova ei Full Wipe gemacht, damit mein Sohn das Handy bekommt.
Alles neu eingerichtet und mit seinem Google Konto verbunden. Wenn un Apps installiert werden kommt oft ja die Frage, ob die App auf Kontakte oder Kamera etc. zugreifen darf. Dort wählt man dann erlauben oder ablehnen aus.
Jetzt ist es so, dass man auf dem Smartphone nie ANNEHMEN auswählen kann. Da tut sich nichts auf der Schaltfläche. Wie Tod. Ablehnen geht.
Geht man später über Einstellungen, dort in die App und dann Berechtigung, dann kann ich da die Regler verschieben.

Wieso ist das so? und wie bekomme ich das geändert? Bzw. woran liegt es, dass ich bei der PopUp Abfrage nicht Zulassen auswählen kann?
 
Hat hier keiner eine Info?
 
Vielleicht ist was bei der Neuinstallation schief gelaufen? Geh mal in den Telefonmanager und lass die Optimierung / Bereinigung durchlaufen. Vielleicht ist auch eine App installiert, die nicht so richtig kompatibel ist? Das rauszufinden ist natürlich schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass die Apps alle ordnungsgemäß über den PlayStore installiert wurden?
Du kannst auch den Systemcache leeren, indem du das Telefon ausschaltest, und beim anschließenden Einschalten gleichzeitig den POWER- und LAUTER-Knopf drückst (Ca. 10-15 Sekunden lang). Im anschließend erscheinenden Menü gehst du auf "Wipe cache partition" und anschließend auf "Reboot system now".
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
3
Aufrufe
974
GigaTom
GigaTom
mcdaniels
  • mcdaniels
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Woelffchen
Woelffchen
S
  • sichi109
Antworten
4
Aufrufe
1.176
sichi109
S
Zurück
Oben Unten