Nova Kinderkleinigkeiten mit dem Nova

L

leon_20v

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hatte zuvor das P8, leider ist die Ladebuchse derart ausgenudelt, dass ich mir das Nova zugelegt habe.

Mir fallen aber ein paar Sachen auf, die ich beim P8 nie hatte:

1. Whatsapp Nachrichten kommen manchmal erst, wenn ich den Bildschirm an mache
2. Bluetooth Verbindung ist zwar da, kann aber nicht zum Abspielen von Musik benutzt werden. Nach einem Neustart des Handys passt es wieder für ein paar Tage
3. Die Tastatur hängt manchmal und schreibt dann irgendetwas. Tastatur einmal zu und einmal auf machen und es passt wieder.
4. Mobile Datenverbindung geht nicht. Einmal aktivieren und deaktivieren und es geht wieder.

Diese Probleme hatte ich mit dem P8 alle nicht. Mit dem P8 hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme.

Kennt Ihr diese Probleme? Gibt es Updates?
 
Grüße dich,

1. Kann mehrere Ursachen haben. WhatsApp als Ausnahme eingestellt damit es nicht geschlossen wird? Akku Optimierung für WhatsApp aktiv? (Solltest du beides vom P8 kennen) aber auch ganz banale Dinge wie zb, dass die Datenverbindung im Standby getrennt wird.

2. Kann ich nicht konkret was sagen. Eventuell neu koppeln? Verwende fast täglich ein Bluetooth Headset und noch nie Probleme mit der Verbindung gehabt.

3. Mal Cache der Tastatur löschen könnte helfen. Verwende die Google Tastatur. Kann also nicht sagen ob ich das Problem auch habe.

4. Kann ich dir leider auch nicht direkt helfen. Könnte auch an der Sim Karte liegen. Da passieren manchmal seltsame Dinge^^.

Generell wäre es interessant welche Firmware Version du im Moment hast.
 
zu 1. - Keine Ahnung, habe kein Whatapp, aber an die Lösungsvorschläge von ThoSta habe ich auch gedacht.
zu 2. - Ich nutze Bluetooth nur zur Kopplung mit der Watch und Freisprecheinrichtung im Auto. Funktioniert problemlos.
zu 3. - Das Problem hatte ich noch nie. Weder mit Swype, noch mit SwiftKey. Aber Cache würde ich auch erst mal löschen,
zu 4. - lies mal das hier
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.519
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
970
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
741
keziah
K
Zurück
Oben Unten