Nova Knistern des Lautsprechers beim Huawei Nova

K

KittyKat26

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor inzwischen einem Monat ein neues Huawei Nova Dual-SIM mit Android 6.0 im Internet bestellt und relativ schnell festgestellt, dass sowohl der kleine vordere Telefonlautsprecher als auch der normale Lautsprecher an der Unterseite des Gerätes beim Abspielen von Sprachnotizen bei Whatsapp knistern. Daraufhin habe ich das Gerät eingeschickt, ich war zu dem Zeitpunkt noch in den ersten zwei Wochen Garantiezeit, deswegen wurde mir sofort ein neues Gerät geschickt. Bei diesem zweiten Handy hatte ich das gleiche Problem, deswegen habe ich wieder beim Support angerufen und es auch wieder einschicken können. Jetzt habe ich das dritte Gerät in Benutzung und heute habe ich beim Anhören einer Sprachnotiz schon wieder ein Knistern gehört!
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab wirklich keine Ahnung woran es liegen kann, beim Telefonieren hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, aber bei Sprachnachrichten taucht das Problem immer wieder auf.

Ich bin dankbar für alle Tipps!

Liebe Grüße, KittyKat
 
Das knistern hab ich auch, allerdings bei dem Nachrichtenton, den ich beim Plus Messenger eingestellt habe. Spiele ich den Ton direkt über den Dateimanager ab, funktioniert alles tadellos. Wird der Ton aber bei einer neuen Nachricht abgespielt, knistert es. Da das Problem nicht so richtig nachvollziehbar ist, hab ich das auch noch nicht reklamiert.
 
Kann leider keinen Tipp geben, um diesen Bug, der anscheinend nicht bei allen Versionen auftaucht, zu beseitigen. Hab bei mir jetzt intensiv versucht beim Eingang einer Nachricht ein Kratzen zu hören, höre ich aber nicht...habe auch keinen besonderen Ton irgendwo runtergeladen, sondern nutze einen aus der Huawei Auswahl. Hoffe, dass das Knister Problem bei euch evtl durch ein Update verbessert wird....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten