Nova 2 Neues Nova 2

Gnommel78

Gnommel78

Erfahrenes Mitglied
298
Mich würde mal interessieren ob sich jemand von den Nova-Besitzern ein Nova 2 kaufen würde oder möchte. Oder nicht? Gerne mit Begründung. Ich fange gleich mal an. Ich würde kein Nova 2 kaufen. Gründe: die Updatepolitik haut mich nicht vom Hocker, das Nova 2 ist kaum besser als das Nova. Im Prinzip bin ich mit dem Nova zufrieden, es funktioniert wie es soll, die Fotoqualität stimmt, zumindest am Tage. Und Emui gefällt mir auch sehr gut. Ich würde mein Nova wahrscheinlich ewig behalten wenn die Updatepolitik besser wäre. Meine Frau bekommt bei ihrem Sony Mittelklasse Gerät jeden Monat ein Sicherheitsupdate. Ich beim Nova zwei bis dreimal im Jahr. Wahrscheinlich bin ich aber auch noch zu verwöhnt von Windows Mobile. Egal. Einen richtigen Reiz übt das Nova 2 jedenfalls nicht auf mich aus, bis auf die Optik. Nun eure Meinungen.
 
Sehe ich ähnlich. Habe mein Nova jetzt einige Wochen und bin super zufrieden, warum sollte man da über einen Nachfolger nachdenken. Es ist wie bei vielen technischen Dingen : nach dem Kauf gibt es immer wieder neue/ bessere / hochwertigere/ umfangreichere ....... Alternativen. Am besten ist es den Markt für einen längeren Zeitpunkt zu ignorieren und sich an dem gekauften Objekt zu freuen, bloss nicht auf die fallenden Preise achten, damit verdirbt man sich nur den Spass.
 
Sehe auch keinen Grund für einem Wechsel.
Das Design gefällt mir vom alten auch besser. Und technisch reicht mir das Nova bestimmt noch längere Zeit.
Hoffentlich gibt es Android 8 noch dafür [emoji5]
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Handy (Huawei nova) zugelegt und eine passende SIM-Karte zusenden lassen. Bei der Einrichtung werde ich zunächst nach dem PIN gefragt. Soweit, so gut. Aber anschließend werde ich aufgefordert, das Entperrkennwort einzugeben. Wo finde ich jenes? Was ist das Entperrkennwort?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Beste Grüße
 
Das Entsperrkennwort ist dein Passwort um die Bildschirmsperre aufzuheben.
 
Ist das Nova 2 aber interessant wenn ich den Vorgänger noch nicht besitze?
 
@chatmen85 ich finde schon, aber nur wenn es nicht 399 Euro kostet. Für 300 € wäre es Preis-Leistungsmäßig top.
 
  • Danke
Reaktionen: chatmen85
Danke für die Antwort. Ich habe mir das auch so gedacht. Jetzt heißt es nur noch ein bisschen warten.
 
Ich hab das Nova 2 und eine Frage ob es an maps oder dem Nova 2 liegt.
Ich kann in maps nicht mehr auswählen das die Sprachausgabe beim navigieren, trotz Bluetooth Verbindung, über den handylautsprecher geht.
Wurde diese für mich wichtige Funktion aus maps entfernt?
Mit meinem alten honor 6 klappte das bis zu Letzt.
 
@slkamg und wenn du ohne Bluetooth Verbindung navigiert? Dann hast du den Ton über die Smartphonelautsprecher. Wofür hast du jetzt die Bluetooth Verbindung? Zum Telefonieren, Musik abspielen? Verstehe ich das richtig?
 
Genau. Das Handy verbindet sich automatisch mit dem Auto, das ist klar. Wenn ich etwas vom Handy hören möchte geht das ja, dann bekommt man audio und Ansagen über Bluetooth. Wenn ich aber einfach nur radio höre und dann mich navigieren lassen möchte muss ich erst in den Bluetooth Einstellungen die Media Übertragung ausschalten damit ich etwas höre. Vorher konnte man sagen das immer über Lautsprecher des Handys angesagt wurde, auch wenn eine media Bluetooth Verbindung besteht.
 
Okay. Und du nutzt Google Maps? Probiere doch mal die App Here we Go. Ich weiß nur das ich es in der App Navigon direkt einstellen kann. Diese nutze ich, kostet aber Geld. Evtl. liegt es nicht an deinem Nova sondern an Google Maps! Gab es vielleicht ein Update? Hast du dort Mal in den Einstellungen geguckt? Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Ich schwanke noch zwischen dem Kauf eines Nova und eines Nova 2.
Lohnt sich ein Nova noch oder ist das 2 besser, wenn es günstiger ist?
Ist es ein großer Nachteil, dass das 2 kein NFC unterstützt ?
 
Also das Nova ist und war mir ein super Smartphone. Selbst die Kamera ist Recht gut für ein Mittelklasse Gerät. Das einzige was mich bisher nervte ist die Updatepolitik. Das ist mir nicht regelmäßig genug. Die Test für ich über das Nova 2 gelesen habe brachten mich zu dem Entschluss das Nova 2 nun nicht zu kaufen. Es wurden nicht wirklich entscheidende Dinge verändert oder verbessert. Manches soll auch schlechter sein. Schwierig zu sagen was man nun kaufen soll. Das Nova 2 wird sicher länger mit Updates versorgt. Das ist ein Argument. Und schön sieht's auch aus wie ich finde. Ich persönlich wechsel demnächst zum Xperia xz 1 Compact, aber nur weil ich etwas mehr High End möchte. Die Zeit mit dem Nova war und ist noch eine ohne Probleme und viel Freude.
 
@brauchkeinapfel78
Danke für deine Einschätzung, die mich im Großen und Ganzen in meiner bisherigen Meinung zu den beiden Geräten bestätigt.
Werde mich wohl für das Nova entscheiden, da ich als ziemlicher Smartphone Laie eines möchte, das nicht zu teuer ist, aber wo das Gesamtpaket dennoch gute Mittelklasse ist. Zudem finde ich die Haptik super.
In 1-2 Jahren kann ich mich ja dann wieder neu umschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
@WhiteNights da machst du nix falsch. Es ist ein super Mittelklasse Gerät.
 
auch ich kann bestätigen das das Nova wirklich ein tolles Handy ist, meine Freundin hat eins seit April und war vorher jahrelang Iphone-Fan.

Nach kurzer Eingewöhnung möchte sie kein anderes Handy mehr haben, das Ding läuft und läuft und läuft, da gibt es gar nichts zu meckern.
Die Fotos sind verdammt gut, Haptik super, finde nach wir vor das es vom Designe her noch am schönsten vom Huawei ist, die Größe stimmt,
Display + Blickwinkel absolut top, Bedienung und Schnelligkeit sehr gut.

Letztendlich ein sehr gelungenes Mittelklasse-Handy welches ich im obersten Bereich ansiedeln möchte.
Ich selbst habe ein P10 und für meine Bedürfnisse sind beide Handys auf gleicher Ebene, merke da gar keinen Unterschied, bin aber nur ein normaler Durschnittsanwender ;-)

Hätte ich das P10 nicht mit einem super günstigen Vertrag bekommen, wäre das Nova die erste Wahl für mich gewesen. Bin auch total begeistert von diesem Handy.....
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteNights
Danke @forelle34 für die Rückmeldung.
Bestärkt mich weiter in meiner Kaufentscheidung. Muss nun nur noch einen passenden Tarif finden.
Das P10 hatte mich auch interessiert, ist aber momentan noch jenseits meiner Preisgrenze. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
nachdem mittlerweile so einige Testberichte erschienen sind, frage ich mich, wer überhaupt ein nova 2 kaufen soll, solange es das alte noch gibt: Das Hauptproblem der Kamera (kein optischer Bildstabi) besteht immer noch, bei schlechtem Licht matscht die Rauschunterdrückung die Details weg. OK, dual lens mag ein leichter Vorteil sein. 20MP für Selfies sind ein reiner Marketinggag.
Und das Hauptproblem: Die große Stärke des nova, nämlich die lange Akkulaufzeit, hat das neue nicht mehr - je nach Szenario so ca. 25% kürzere Laufzeit. Damit ist für mich das "alte" hardwaremäßig das bessere Gerät. Aber ob es noch Android 8.0 kriegen wird? Ich bin skeptisch...
 
Da darf man auch skeptisch sein ob wir noch Oreo sehen.
Gerade durch Treble wäre das sehr zu hoffen um nach dem offiziellen Support leichter an Customs zu kommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Inno67
I
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten