Nova Probleme mit der Android Auto App

R

Robikhan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mit Kauf meines neuen Audis habe ich mir das Huawei Nova gekauft, um über das Conectivity Paket die Anzeige von Google Maps im Bildschirm des Autos anzeigen zu lassen.
Soweit der Plan!
Das Huawei Nova wurde in der mobilen Datenbank von Audi auch als kompatibles Gerät angegeben.
Die Sprache der APP höre ich, jedoch keine Anzeige im Display. Mit dem Apfel meiner Frau funktioniert dies einwandfrei.

Audi redet sich raus, dass die Angaben ohne Gewähr seien und verweisen an den Handyhersteller.
Daraufhin habe ich mit Huawei tel., wo mir mitgeteilt wurde, dass für die visuelle Anzeige der sogenannte Mirrorlink erforderlich ist und diesen ausschließlich das P10 hat.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee???

Vorab Danke
Robert
 
Bei dem Hyundai i10 BJ2017 meiner Frau funktioniert Android Auto ohne Probleme. Alle entsprechenden Inhalte werden auf dem Auto Display angezeigt und lassen sich darüber auch bedienen. Es kann sich also nicht um einen generellen Fehler des Nova handeln.
Sie hat das Nova L01 mit Vodafone Branding und die neueste 351 drauf.
 
Hi, mit meinem octavia geht's auch ohne Probleme... (hab ein ungebrandetes nova mit den neuesten Updates)... Ich hatte aber zwischendurch Probleme als waze Android auto kompatible angezeigt wurde(da ging maps nicht mehr) - nach deinstallieren von waze wieder alles gut
Cu Matthias
 

Ähnliche Themen

Woelffchen
Antworten
1
Aufrufe
7.110
Joe-the-Artist
J
sk0815
Antworten
5
Aufrufe
844
sk0815
sk0815
T
Antworten
0
Aufrufe
1.041
tom1308
T
Zurück
Oben Unten