Keine Benachrichtigungen von Apps (WhatsApp, Line etc.)

T

Thomsn

Neues Mitglied
0
Servus zusammen!

Selbst hab ich schon ein paar Sachen probiert umzustellen die man so online als Hilfe zu dem Thema findet, jedoch treten die Probleme weiterhin auf.
Wie im Titel beschrieben kommen bei den Apps keine Benachrichtigungen durch, bzw tun sie das schon ein paar mal, aber eher sporadisch (was das ganze noch merkwürdiger macht)
Nachrichten empfange ich meist erst wenn ich die gewünschte Nachrichten App öffne, auch wenn die Nachricht schon vor 4 Std zb bei mir eingetroffen ist.
Habt Ihr dieses Problem auch schon erlebt und eine Lösung gefunden bzw einen Rat was ich probieren könnte?
Wäre für jedes Feedback dankbar!

Mfg
Thomsn
 
@Thomsn
Hast du die Apps aus der Akkuoprimierung raus genommen usw.?
 
Hello M--G!
Ich habe mal direkt nach "Akkuoptimierung" gesucht, und dort keine der selbst runtergeladenen Apps gefunden.
Das einzige was mir nun dabei aufgefallen ist das unter Einstellung-Akku-App Start die Apps auf *automatisch verwalten* eingestellt sind. Könnte das evtl. damit etwas zu tun haben?
"Wenn Automatisch verwalten aktiviert ist, werden einige App-Starts verhindert, um Akkuleistung zu sparen"
Das die Beschreibung, jedoch bin ich mir nicht sicher ob eine geschlossene App im dem Sinne erst neu gestartet wird beim öffnen und das dementsprechend ein *App Start* ist und die Einstellung dabei eine Rolle spielt.
 
@Thomsn
Jap stell auf manuell. Bei automatisch greift das Akkumanagnent von Huawei ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
612
Nightly
Nightly
J
  • Jensemann257
Antworten
0
Aufrufe
634
Jensemann257
J
R
Antworten
12
Aufrufe
1.226
Rompal
R
Zurück
Oben Unten