P Smart 3G/4G only wird bei Displaysperre zurückgesetzt

G

grimring

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
habe ein Problem bei der Festlegung des Netzwerktyps.

Zunächst habe ich das Gerät mit nur einer SIM benutzt und unter "hw_networkmode_preference" NUR den Wert 12 angegeben. Nach dem Neustart habe ich unter "bevorzugter Netzwerktyp" die Option "3G/4G" ausgewählt. Alles lief bestens.

Nun hatte ich zwischenzeitlich eine zweite SIM eingesetzt, die aber mittlerweile wieder draußen ist. Also eigentlich das gleiche Setup wie vorher, allerdings passiert nun folgendes:

Nach Neustart des Gerätes steht unter "bevorzugter Netzwerktyp" 4G/3G/2G. Wenn ich es antippe, erscheint als Auswahlmöglichkeit nur "4G/3G", also eigentlich das, was ich ja haben will. Das tippe ich an, aber jedesmal, wenn ich aus den Einstellungen gehe, steht da wieder "4G/3G/2G"

Warum ist das so, und warum lässt sich das nicht mehr ändern? Das bringt mich langsam zur Weißglut, weil sich die Provider ihr 2G echt mal in die Haare schmieren können, und das Telefon auch ewig im 2G-Modus bleibt wenn es einmal drin ist, obwohl 3G oder 4G verfügbar sind... Ich hab wenig Lust, beim surfen ständig die SIM ab- und wieder anzuschalten, damit sich das Telefon wieder im schnelleren Netz einbucht...
 

Ähnliche Themen

SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
4
Aufrufe
1.155
SvenAusPirna
SvenAusPirna
M
Antworten
0
Aufrufe
553
MarkKo
M
D
  • DrFlabes
Antworten
5
Aufrufe
713
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten