P Smart Z Allgemeine Diskussion und erste Eindrücke

@Cris :
Oh Mann,wie peinlich:1f605:.
Sorry.
Werde es mir morgen holen,scheint irgendwie genau mein Gerät zu sein.
Werde das Honor 20 Lite dann wohl noch eine Zeit lang parallel nutzen.
 
Ich werde es wohl sein lassen.
Habe vorhin im Netz gründlich das 8x mit dem Smart Z verglichen. Das 8X ist wohl augenscheinlich besser. Als Zweitgerät habe ich ja noch das erste P Smart. Das ist in der Liga auch noch top und hat schon EMUI 9.1.

Ups, sorry, ist ja wohl der falsche Thread. ;) Hat ja nichts mit "erste Eindrücke" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris :
Was meinst du denn was das 8X besser macht?
Ich sehe für das 8x die LED,face unlock und zwei Sim plus SD Karte und eventuell die Kamera,wobei ich nicht sicher bin welche besser ist.
Für das p smart Z sehe ich usb-c,größeren Akku,größeres Display,keine notch Dank Pop Up kamera.
 
Jorge64 schrieb:
@Cris :
Für das p smart Z sehe ich usb-c,größeren Akku,größeres Display,keine notch Dank Pop Up kamera.

So, jetzt im passenden Thread!

Ja sicher, aber das rechtfertigt für mich noch keinen Neukauf. Eine schnellere CPU, EMUI 9.1 mit Zusage eines Upgrades auf Android Q, müsste da schon sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aktuelles Bild in der Dämmerung im Anhang, hoffe der wird nicht komprimiert. Nur in den äussersten Ecken wird es unscharf. Aber Fotografieren mit dem Handy ist nur nebensächlich für mich.

Ansonsten zum CoBi-Test: glattes Gehäuse ist egal, da ich immer eine Hülle nutze. Das erhöht den Wiederverkaufswert. Und noch was: nicht in schwarz kaufen ;), blau ist deutlich attraktiver. Grün kenne ich noch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20190515_203604.jpg
    IMG_20190515_203604.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
@Cris :
Vielen Dank:).
Das kann ich absolut nachvollziehen.
[doublepost=1557948885,1557947248][/doublepost]Bin jedenfalls Mal sehr gespannt ob sich das mit den Pop Up Kameras durchsetzen wird in Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@saintsimon :
Vielen lieben Dank:1f44d:.
Sieht sehr gut aus.
Ich werde es mir in Blau holen,habe es schon reserviert zur Abholung für morgen im Media Markt.
[doublepost=1557952337,1557947354][/doublepost]Habe noch eine letzte Frage:
War eine Plastik Schutzhülle im Lieferumfang dabei?
 
Also nach knapp 3 Stunden kurzer Eindruck:
Display ist richtig toll.
Heller und angenehmer wie beim Honor 8X.
Und echt der Hammer ohne Notch oder sonstige Störungen.
Mit der Pop Up Kamera klappt es auch prima.
Sehr interessant.

@saintsimon :
Hast du die AI Funktion immer an?
War etwas verwundert weil bei selfies sind es 16 MP mit AI an ,bei normalen Fotos nur 8 mp.
Ohne AI kann man dann auf 16 MP stellen.

Einrichtung ging auch sehr flott und Lautstärke ist auch gut.

Liegt sehr gut in der Hand auch ohne Hülle,denke werde es wohl ohne Hülle nutzen.
Fingerabdruck geht bis jetzt gut .
Update kam bei mir auch noch keines,stand ist März 2019.
Alles andere wurde ja schon gesagt und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
 
Jorge64 schrieb:
.
@saintsimon :
Hast du die AI Funktion immer an?
War etwas verwundert weil bei selfies sind es 16 MP mit AI an ,bei normalen Fotos nur 8 mp.
Ohne AI kann man dann auf 16 MP stellen..
Mit der Kamera habe ich mich nicht intensiv beschäftigt, da ich die Dinger eher als Surfbretter, Kommunikationsmittel und Medienplayer nutze. Die Einstellungen hatte auf höchste Auflösung und AI einfach mal gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim Aufladen merkt man leider das Schnell laden fehlt,dauert echt ziemlich lange mit dem beiliegenden Kabel.
Werde es die Tage Mal mit einem Samsung schnell lade Kabel probieren ob das schneller geht.
Beim Honor 8X lädt es mit Samsung Schnell Lade Kabel auch wesentlich schneller.
 
Laut Website:

"IM LIEFERUMFANG
Mobiltelefon (mit Akku) x 1

Ladegerät x 1

Typ-C-Kabel x 1

Kurzanleitung x 1

Garantiekarte (je nach Land) x 1

Werkzeug zum Auswerfen der SIM-Karte x 1

Headset x 1

TPU-Schutzhülle x 1

TP-Schutzfolie x 1 (ab Werk angebracht)

(Hinweis:Bezieht sich auf das aktuelle Produkt.)"

Die Scxhutzhülle gehört offiziell dazu.

Und ja, gute Kabel machen bereits einen Unterschied beim Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die info:1f44d:.
Habe Mal Email gesendet an den Support,Mal sehen was die sagen.

Nutzt du es auch ohne Hülle zur Zeit?

Lässt sich aber auch ganz gut soweit ohne Hülle nutzen,mit wäre mir aber lieber.

Bin soweit weiterhin sehr angetan,nur bin ich noch nicht hundertprozentig ob es mir als Hauptgerät im Vergleich zum Honor 8X reicht oder ich es eher als Zweitgerät nutzen würde und zwar wegen der Benachrichtigungs LED und dem Face unlock.

Sind doch zwei Sachen an die man sich sehr schnell gewöhnt und es macht mich etwas nervös wenn ich nicht sehen kann ob eine Nachricht oder ein verpasster Anruf vorliegt ohne das ich das Gerät anmache.

Und natürlich 2 Sim Karten plus SD Karte.

Ansonsten sehr sehr gutes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich noch nicht weiß, ob ich ein Gerät behalte, nehme ich es kaum mal ausser Haus, und generell schon gar nicht ohne Hülle. Die fehlede Nachrichten-Anzeige könnte ich mit einer vorhandenen Smartwatch ausbügeln.

Allerdings habe ich ja noch je ein LG V30, LG G7 sowie ein Xperia XA2 am Hals. Der XA2 hat eine LED, Schnelladung und hat seit neuestem Android Pie, aber ist ansonsten nicht gerade flott. Letztlich müßte ich letzteren nach acht Monaten wieder abstossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
War gerade beim Saturn und hab mir das Z genau angesehen. Und? Einfach nur schön!
Konnte nicht wiederstehen und hab es mitgenommen!
Kann aber weiter noch nichts über die Performance sagen, da ich es vor dem Einrichten jetzt erstmal voll auflade.

Der Verkäufer (von Huawei) sagte mir, dass die Schutzhüllen nur bei der ersten Marge dabei war. Jetzt wird es nur noch den Geräten für den asiatischen Markt beigefügt. Wenigstens ist eine gute Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank:1f44d:.
Habe mir Mal beide bestellt.
Vorteil bei der für 2,30 Euro ist das die glaube ich nicht aus China kommt sondern aus Deutschland geliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Mit dem Z habe ich den bisher höchsten LTE Speed erreicht. Knapp 50 MBit mehr als mit dem 8x.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190517_194237.jpg
    Screenshot_20190517_194237.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist echt ein guter Wert.
Ich liebe ja das 8X,aber das P Smart Z gefällt mir wirklich noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Was mir aufgefallen ist dass es ab und an vorkommt wenn man das Display entsperrt das es dann nicht immer sofort reagiert wenn man App zum Beispiel starten möchte.
Muss dann zum Beispiel paarmal auf das App Symbol drücke bis sie sich öffnet.
Ich hoffe das da ein Update kommt und nicht das sich da bei meinem Gerät ein Hardware Defekt entwickelt:1f605:.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

S
  • schumi68
2
Antworten
29
Aufrufe
1.424
tecalote
tecalote
J
Antworten
13
Aufrufe
2.091
KioTronic
KioTronic
P-J-F
  • P-J-F
2
Antworten
28
Aufrufe
3.156
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten