P Smart Anrufe und SMS kommen nicht an

E

eldritch

Neues Mitglied
4
Bei meinem P Smart mit O2/Drillisch SIM habe ich immer mal wieder das Problem, dass die Verbindung zum Mobilfunknetz gestört ist: SMS kommen nicht an, eingehende Anrufe bekommen ein "Teilnehmer nicht erreichbar", und bei ausgehenden Anrufen bricht das Handy den Gesprächsaufbau ab. Allerdings zeigt das Handy derweil vollen Empfang an, als wenn alles ok wäre.

In der Regel lässt sich das Problem mit Flugmodus an- und wieder ausschalten beheben, dann scheint sich das Handy wieder neu mit dem Netz zu synchronisieren. Was mittlerweile dazu führt, dass ich schon prophylaktisch den Flugmodus aus- und einschalte wenn ich einen Anruf oder eine SMS erwarte. An O2 wird das Problem eher nicht liegen, ich habe mit demselben Vertrag mit meinem Vorgängerhandy nie ein vergleichbares Problem gehabt. Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass das mit dem notorischen Stromsparmodus zusammenhängt, mit dem Huawei alle Apps nach einiger Zeit abwürgt. Hat jemand anderes hier ähnliche Problem, und womöglich eine Lösung?
 
Würde erst mal ein anderes Mobile testen.
Könnte mir gut vorstellen das es am Netz liegt.
 
Hast du VoLTE an?
 
GigaTom schrieb:
Hast du VoLTE an?

Ja. Ist das gut oder schlecht? ;-)
[doublepost=1554304337,1554303938][/doublepost]Was ich gerade noch ausprobiere: Statt des Nova Launcher wieder zurück auf den Huawei-Start Launcher wechseln. Der Launcher sollte zwar eigentlich keinen Einfluß auf den Mobilfunkempfang haben, aber ausprobieren kost ja nix. Nova Launcher hatte früher schon mal Probleme auf dem P Smart gemacht beim Aktualisieren der Widgets.
 

Ähnliche Themen

S
  • schumi68
2
Antworten
29
Aufrufe
1.417
tecalote
tecalote
M
Antworten
0
Aufrufe
563
MarkKo
M
B
Antworten
0
Aufrufe
464
brainstuff
B
Zurück
Oben Unten