P Smart Google Kalender Probleme

B

basti2399

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein etwas am Ende - das P Smart meiner Holden macht seit dem letzten Update massiv Probleme mit dem Kalender. Sie nutzt aCalendar+, Probleme gibts aber generell auch mit dem Google Kalender.
Teilweise hat sich das acalendar-Widget nicht aktualisiert, dann wurden Termine nicht synchronisiert und jetzt fehlt ein kompletter Kalender (sie nutzt in ihrem Google-Account mehrere Kalender, Termine aus dem Haupt-Kalender werden jetzt nicht mehr angezeigt, die Unterkalender sieht man noch). Die Anzeige stimmt weder in Google Kalender noch in acalender.

Versucht habe ich bisher folgendes:
zu synchronisierende/anzuzeigende Kalender in Google Kalender und acalender geprüft, an- und abgehakt - keine Änderung.
der Huawei Kalender App den Zugriff auf den Kalender entzogen - keine Änderung
Energieverwaltung für Google Kalender, Google Play Dienste und acalendar auf manuell gesetzt - keine Änderung
Cache und Daten von Google Kalender gelöscht

Im Web und auf anderen Geräten ist der Google Kalender verfügbar und gesynct - wenn ich einen Eintrag auf dem PSmart mache synct der auch durch - ebenso wenn ich auf einem anderen Gerät einen Eintrag mache landet der im PSmart. Nur die bestehenden Termine im Kalender mag er nicht anzeigen.

Bin dankbar für jede Idee ;-)

Viele Grüße
Bastian
 
So, nach einigem Rumprobieren dann doch noch die Lösung gefunden, falls jemand ähnliches hat, ich habe folgendes getan:

Sämtliche Daten von Huawei Kalender, Google Kalender und acalendar in der App Verwaltung gelöscht
Google Kalender und acalendar deinstalliert
Huawei Kalender gestartet, hier waren dann alle Termine vorhanden
acalendar neu installiert, Energieverwaltung auf manuell und jetzt klappt soweit alles

Scheint ja irgendwie in Huawei Thema zu sein, zumindestens fand ich sehr viel Beiträge zum Thema Huawei und Kalender....

Viele Grüße
Bastian
 
  • Danke
Reaktionen: androphil

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.339
xfile
X
F
Antworten
2
Aufrufe
3.450
Fredl60
F
ahmike70
Antworten
13
Aufrufe
2.829
akochhtc
A
Zurück
Oben Unten