HUAWEI P Smart - Benachrichtigungston Google Kalender

ahmike70

ahmike70

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich finde auf o.g. Handy keine Möglichkeit den Benachrichtigungston anzupassen. Bei meinem vorherigem Nova ging das in den Google Kalender Einstellungen ging das. Bei diesem Phone habe ich keine Einstellmöglichkeiten (siehe Screenshot). Hätte da jemand eine Idee?
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Das geht normalerweise in den Einstellungen der jeweiligen App, in diesem Fall eben im Kalender.
 
ahmike70

ahmike70

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja genau. Aber der Screenshot oben zeigt da wo ich das ändern könnte nur "Klingelton" :-(
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Äh...
Kalender -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Klingelton?

Im Screenshot bist du in der Benachrichtigungsverwaltung, nicht in den Kalendereinstellungen.
 
ahmike70

ahmike70

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja in der Google Kalenderbenachrichtigung. Weil davor bei Allgemein nichts erscheint wo ich den Benachrichtigungston ändern kann. Wo ist mein Fehler. Normalerweise hab ich sowas in 20 sek. erledigt :) Es könnte schon an dem Hantytyp liegen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe es so gemacht wie Google es sagt, nur das ich dann keine wähl habe... :-(
 

Anhänge

A

akochhtc

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei mir auch genauso beim P Smart.
Schon komisch.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Wenn du den oben genannten Weg nimmst, bist du im richtigen Kalender. Ich zumindest.

Im App-Menü den Kalender auswählen, dann oben links auf die drei Striche und runterscrollen auf die Einstellungen. Ist doch nicht so schwer. :confused2:
 
ahmike70

ahmike70

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke erstmal. Ist es ja auch nicht. Und nach Einstellungen auf was? Auf Allgemein denke ich mal oder? Dann könnte ich da max. auf Kalenderbenachrichtigungen klicken. Und da könnte ich dann nur wählen zw. Klingelton ausschalten oder nicht. Aber ich finde nichts wo ich den Benachrichtigungston ändern kann. Ich drücke mich evtl. nicht gut aus... :)
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Huawei-Kalender öffnen, dann oben links auf Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Klingelton.
 
ahmike70

ahmike70

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr danke für die Hilfe. Habe Huawei Support angerufen: Beim Huawei P Smart kann man beim Google Kalender keinen individuellen Benachrichtigungston einstellen. aalende installiert und alles Gin innerhalb von Sekunden und funktioniert einwandfrei. Danke
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
ahmike70 schrieb:
Hallo ihr danke für die Hilfe. Habe Huawei Support angerufen: Beim Huawei P Smart kann man beim Google Kalender keinen individuellen Benachrichtigungston einstellen...
Das ist falsch. Es funktioniert sehr wohl, und zwar so, wie ich es oben beschrieben habe. Hab das Gerät doch grad vor mir liegen.
 
Oben Unten