Kein Android 9.1 für P Smart (2018)

S

SaberKnight

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor einer Woche ein P Smart (2018 FIG-LX1) gekauft. Seit dem habe ich alles mögliche versucht um es auf Android 9.1 upzudate aber es klappt einfach nicht. Es wird immer angezeigt, dass 8.0.0.176(C432) die aktuellste Version ist.
-SIM Karte ist drin
-HiCare wurde neu installiert
-Handy wurde reset
Irgendwie verzweifle ich gerade
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo und willkommen im Forum!

Ist möglich, dass dein Phone ein Provider Branding hat. Wenn ja, erkundige dich beim Provider.

Wenn nicht, registriere eine Huawei ID in den Einstellungen.
Dann dauert es etwas, bis deine IMEI für ein Update freigegeben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Cris,
Danke für die schnelle Antwort. Das Handy habe in MediaMarkt gekauft, also sollte es ja kein Branding haben. Momentan ist eine AldiTalk Karte drin. Eine Telekom Karte lässt sich auch einlegen. Bei Huawei habe ich mich auch schon registriert :/
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Dann habe noch etwas Geduld, oder:

Starte in der HiCare App einen Chat und bitte darum, für dich ein Update anzustoßen. Geräte Nr. und IMEI für den Chat bereithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi zusammen, bei mir war die identische Problematik. Ich konnte es folgendermaßen lösen: Ich habe das P Smart mit dem PC verbunden und über HiSuite nach Updates gesucht. In Folge wurden alle Updates gefunden und liefen sauber durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Ich Rate auch mal über Hisuite an oder andere Sim einlegen, ev könntest auch über die ERecovery versuchen.
 
Hat es denn geklappt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
565
MarkKo
M
D
  • DrFlabes
Antworten
5
Aufrufe
723
GigaTom
GigaTom
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.248
Mrlight
M
Zurück
Oben Unten