P Smart Toneinstellungen

venga2010

venga2010

Neues Mitglied
0
Hilfe für die Toneinstellungen . z.B. möchte ich das der Klingelton laut sein soll und der Benachrichtignston leise. Wer kann mir dabei helfen Danke
 
Leider scheint das nicht möglich zu sein. Selbst mit verschiedenen "Volume Setting" Apps aus dem Play Store, welche ich getestet habe, resettet das System entweder sofort die Einstellungen auf 1:1, bzw. dann, wenn man manuell mit Lautstärkeregler-Tasten eine Änderung vornimmt.

Es ist in der Tat UNGLAUBLICH, dass dies nicht möglich ist - Danke Google, Danke HUAWEI (für's nicht Fixen per EMUI).

Einzige (Pseudo) "Work-Around", den ich im Moment gefunden habe, ist den Benachrichtigungston manuell auf ein "custom (per Sound-Editor leiser gemachtes) Audio-File" umzustellen.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und möchte deshalb nicht extra kein neues Thema erstellen.
Es geht um folgendes:
Wenn ich die Töne aktiviert habe, soll WhatsApp nur klingeln aber nicht vibrieren.
Habe ich das Handy auf lautlos bzw. Vibration eingestellt, soll WhatsApp dementsprechend nur vibrieren.

Öffne ich WhatsApp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen und aktiviere Vibration dann vibriert es immer.
Öffne ich WhatsApp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen und deaktiviere Vibration dann vibriert es nie.

Bei Android 7 war das alles kein Problem. Geht das unter Android 8 einfach nicht mehr oder übersehe ich irgendwas?
 
alinger84 schrieb:
Wenn ich die Töne aktiviert habe, soll WhatsApp nur klingeln aber nicht vibrieren.
...
Öffne ich WhatsApp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen und deaktiviere Vibration dann vibriert es nie.Vibration.

Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber das ist doch genau , was Du haben willst: Keine Vibration
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy auf laut bzw. Töne an: WhatsApp Benachrichtigungen sollen klingeln aber nicht zusätzlich vibrieren.
Handy auf lautlos bzw. Vibration an: WhatsApp Benachrichtigungen sollen nur vibrieren.

Aktiviere ich nun in den WhatsApp Einstellungen die Vibration dann vibriert es immer.
Deaktiviere ich die Vibration dann vibriert es nie.

Verstehst du was ich meine?
 
Ah okay, jetzt habe ich es richtig verstanden. Ich habe zwar kein Huawei, versuche aber, mal eine Lösung zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt an Huawei liegt.

Ich hatte vorher in Galaxy S6 edge und dort hatte ich keine Probleme. Alle Apps haben dort die Toneinstellungen vom System übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Ich habe ein BQ X2 und ein Motorola G6. Beide Android 8. Wenn ich in den WA-Einstellungen die Vibration auf "Aus" stelle, funktioniert es, wie du es wünschst. Keine Vibr. bei Tönen an, Vibr. bei System auf Vibration.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Ich habe das Handy eben mal neu gestartet. Seitdem funktioniert es auch. Danke :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Zurück
Oben Unten