Vor dem Kauf: Google Sanktion und Android Auto

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich muss mir wohl bald mal wieder ein neues Handy kaufen und das P Smart 2019 gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ursprünglich wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, ob es Android Auto unterstützt. Mein derzeitiges Huawei P9 lite geht, aber angeblich machen manche Huaweis Probleme.

Aber dann bin ich über die Trump Google Sanktionen gestolpert und weiß nun gar nicht, ob das P Smart zukünftig überhaupt "Original" Android und den Play Store unterstützt. Beim recherchieren habe ich gelesen, dass das Smart weiterhin laufen soll und sogar 2020 das neue Android Q kriegt.
Kann man sich darauf verlassen, wenn ich es jetzt kaufe oder sollte ich lieber bis nach dem 19. November warten um zu sehen, was danach wirklich passiert?

Ich weiß - es gibt dieses übergreifende Thema schon im allgemeinen Huawei Oberthread, aber ich dachte, P Smart 2019 User wissen mehr über genau dieses Handy.

Also schonmal danke vorab für wohlwollende Antworten.
 
Geht man von allen bisherigen Informationen aus, ist das Gerät nicht betroffen.
Auch wenn nach Android 10 kein Upgrade mehr kommen sollte, wird das Phone weiterhin mit den Google Patches versorgt.

Eine Garantie ist meine Aussage dennoch nicht, da niemand wissen kann, was da noch alles kommt.
Ich denke schon, dass Du dir das Gerät unbesorgt zulegen kannst.
 
Danke Pete, ich werde dich nicht auf deine Aussage festnageln, wenn es doch nicht klappt ;)
Dann hab ich aber erstmal ein besseres Gewissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1.224
Rompal
R
D
Antworten
6
Aufrufe
674
Dreamer2013
D
Maria1969
Antworten
1
Aufrufe
619
rene3006
R
Zurück
Oben Unten