WhatsApp Chats verschwinden über Nacht

B

bossi66

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe für meine Kinder 2 mal das P Smart bestellt. Beide Phones laufen sehr gut. Die Kids können alles damit machen und haben auch beide den gleich Update Stand.

In Whats APP aber verschwinden bei dem Handy meiner Tochter immer wieder nach einigen Tagen 2-3 Chats bzw. der Verlauf dieser Chats der letzten Tage. Teilweise ist noch etwas zu lesen, jedoch sind einige Tage immer verschwunden.

Diese Problem tritt immer nur Nachts auf. Ich habe alle Einstellungen zum "nächtlichen" Backup bereits probiert. Von der täglichen Sicherung über Sicher nur bei Bedarf und auch "kein Backup". 2-3 Tage funktioniert alles dann verschwindet wieder etwas.

Habe die SIM Karte in eine alten Smartphone (Honor 7) über 8 Tage probiert, dort gibt es keine Probleme.

Beide P-Smarts Phones sind von den Einstellungen und Updates genau gleich. Was für ein Hardwaredefekt kann das sein? (WhatsAPP wurde auch schon mehrfach deinstalliert und wieder aufgespielt!)

Ich bitte Euch um Hilfe !!!

Vielen Dank im voraus.
 
Hi....
also ich würde hier mal nicht von einem Hardwaredefekt sprechen.... ich denke eher, es liegt an WhatsApp selber.
Wenn du mal Google bemühst, dann wirst du recht viele Seiten finden, die das Problem mit plötzlich verschwundenen Unterhaltungen in WA beschreiben.

Ich hab da jetzt nicht lange nach einer Lösung gesucht - vielleicht findest du da ja selber was.

Aber hier mal zwei Ansätze von mir:

Vielleicht hat WhatsApp auf deinen beiden Telefonen unterschiedliche Versionen?
Zum Installieren hast du einen Google-Account genutzt... Ist dieser auch jetzt noch auf dem Gerät vorhanden? Ich habe das mal auf dem Handy meiner Frau gemacht, dass ich meinen eigenen Account dort eingerichtet habe um anschließend eine App zu installieren, die ich mit meinem Account gekauft habe. Diese App aktualisiert sich logischerweise nur, wenn der installierende Account auch weiterhin auf dem Gerät vorhanden ist.

Melde dich doch mal am WhatsApp Beta-Programm an (ich glaube, das müsste hier gehen: Sign in - Google Accounts) vielleicht behebt die neuste Beta das Problem.
 
Hallo,

Danke für die Antwort. Im Netz habe ich intensiv gesucht. Meist geht es bei den Lösungsansätzen aber um die Sache mit dem WhatsApp Backup das bei Gmail jetzt kostenlos ist und wie man seine Daten da retten kann.

Beide Handys haben die gleiche Firmware und bei der der Software "WhatsApp" sieht es genauso aus. Ich habe meiner Tochter Ihre Simkarte ja in ein anderes Gerät eingelegt um WhatsApp zu testen. Im anderen Gerät hat es dann ja auch geklappt. Deshalb dachte ich es wäre was mit der Hardware.

Aber ich probiere es vllt doch mal mit der WhatsApp Beta. Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz :)

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.131
rene3006
R
E
Antworten
5
Aufrufe
2.470
emp217
E
U
Antworten
1
Aufrufe
3.674
Ulli912
U
Zurück
Oben Unten