P Smart Wie höre ich Telefonat-Gesprächspartner auf dem Bluetooth-Lautsprecher?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Breisach

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
wie höre ich auch das Telefonat (meinen Gesprächspartner) über den Bluetooth Lautsprecher?
Mein Huawei P smart (Modell: FIG-LX1; Android-Version: 9) ist mit dem Lautsprecher verbunden, und der Lautsprecher gibt Musik...
bestens wieder. Leider ist beim Telefonat überhaupt nichts zu hören. Was muss man dazu wo und wie einstellen?
Vielen Dank im Voraus und Grüße!
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Guck mal in der runter gezogenen Statusleiste ob dein bt Gerät angezeigt wird.

Wenn nicht musst du in Einstellungen - Bluetooth - entsprechenden Gerät auf das kleine i im Kreis drücken und Telefonie einschalten, dann sollte das gehen
 

Anhänge

B

Breisach

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, danke schon mal.
Leider wird mir im Profil nur "Medienaudio" angeboten, wenn ich auf das Icon gehe (übrigens bei mir das Einstellungs-Icon, nicht das Info-Icon). Weißt du, wie ich überhaupt das "Telefonaudio" im Profil nutzen (aktivieren/deaktivieren) kann. Kannst du denn beide Audio-Typen in deinem Profil nutzen, vielleicht sogar gleichzeitig aktiv schalten?
Danke nochmal!
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Breisach schrieb:
Leider wird mir im Profil nur "Medienaudio" angeboten,
Das ist bei normalen Bluetooth-Lautsprechern meistens so, darüber kann man nicht telefonieren.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
oh sorry, hab nur an das wie gedacht, nicht an das womit.

dein Bluetooth Gerät muss natürlich hard- und softwareseitig Telefonie unterstützen, brauchst also ein Mikro beispielsweise.

**

bissi off topic noch - ist das Breisach am Rhein? da hab ich die ersten 10 Jahre meines Lebens verbracht (ich sag aber nicht wie laaaaaaaaange das schon her ist ^^)
 
Oben Unten