Wie sind eure Erfarungen?

hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
73
Moin!

Ich habe seit ungefähr einer Woche das P Smart 2019 und kann fast nur Positives berichten.

Das Gerät habe ich für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen - es hat mich jedoch eine Kaution gekostet. Ich werde es aber wohl behalten, weil ich eigentlich nicht mehr Smartphone benötige.

Das P Smart 2019 sieht gut aus, ist sehr gut verarbeitet und hat ein schönes und großes Display mit einer minimalen Notch.

Das Display ist hell und ausreichend farbstark. IPS-Glow ist gar nicht vorhanden - sogar mein Mate 20 hatte zumindest etwas IPS-Glow im unteren Bereich des Displays.

Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, was mich jedoch nicht stört, da ich das Gerät ohnehin in einer Schutzhülle herumtrage.

Die Leistung ist vollkommen ok - natürlich dauert das Öffnen einer App jedoch einen Augenblick länger als bei schnelleren Geräten.
Die 3 GB Arbeitsspeicher sind 2019 das absolute Minimum.

Die 13 + 2 MP Dualkamera macht vernünftige Fotos - sie braucht aber sehr viel Licht.
Gleiches gilt für die 8 MP Frontkamera. Video kann man in beiden Fällen mit maximal 1080p aufnehmen.

EMUI 9 gefällt mir sehr - in diesem Forum muss ich wohl nichts dazu sagen. ;-)

Der 3400mAh Akku ist für das Gerät ausreichend dimensioniert und glänzt mit sehr geringer Entladung im Standby-Modus.
Ich schaffe mit einer Akkuladung locker anderthalb Tage.

NFC, LTE & BT funktionieren gut - nur die WLAN-Leistung ist meines Erachtens etwas schwächer.

Der Lautsprecher ist ok.

Zu Micro-USB sage ich nichts, da es mich nicht stört, dass das Gerät keinen USB-C Anschluss hat.

Mein Fazit:

Positiv: Verarbeitung, Display, EMUI, Leistung,
Negativ: WLAN, Kamera sollte besser sein, 3 GB RAM heute zu wenig, Preis ist aktuell zu hoch;
 
  • Danke
Reaktionen: Argento, 19Ruffy86, Cris und eine weitere Person
Habe mir heute ein versiegeltes für 170€ bei Kleinanzeigen gekauft und finde es bisher spitze in der Hinsicht auf P/L . Finde das Display auch sehr gut sowie die allgemeine Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und hurzpfurz
Habe seit Heute eins und Ersteindruck ist sehr gut.
Alles läuft flüssig und Display gefällt mir auch sehr gut.
 
Standby Verbrauch ist sehr gut.
Innerhalb von 12 Stunden hat es nur 1 Prozent Akku verloren.
Habt ihr die mitgelieferte panzerfolie drauf gelassen oder abgemacht?
 

Ähnliche Themen

Maria1969
Antworten
1
Aufrufe
619
rene3006
R
R
  • Radieschen79
Antworten
4
Aufrufe
1.812
Cris
Cris
I
  • IvoSchlick
Antworten
4
Aufrufe
4.009
IvoSchlick
I
Zurück
Oben Unten