DualSim/SD Kombiport mit SD und SIM gleichzeitig nutzbar!

Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,
ich habe die Option, mein altes Honor7 durch ein P-Smart auszutauschen.
Allerdings bin ich sehr daran interessiert, dass auch die DualSim Funktionalität klappt. Derzeit betreibe ich mein Honor7 mit einem SD/SIM Sandwich, so dass ich 2SIM+SD in den Slot geschoben bekomme.

Was mich jetzt interessiert: klappt das beim P-Smart auch noch, oder wird das softwareseitig unterbunden?

Hier mal ein Link zu dem Thema drüben beim Honor 7

Honor 7 - 2x SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das funktioniert einwandfrei. Habe ich auch so.
:)
 
Oh das war mal eine prompte und positive Antwort...Danke...

[Thread Closed] :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wir machen hier nicht zu. Vielleicht braucht ja jemand irgendwann beim Umbau Unterstützung, oder Erfahrungsaustausch.
;)
 
So.....
es ist angekommen, ausgepackt und eingerichtet... Damit kann ich das hier jetzt auch bestätigen, dass 2xSIM+1SD scheinbar ohne Probleme funktionieren...
Ich werde dann jetzt hier in der Runde auch öfters anzutreffen sein....

Ich muss schon sagen, "Huawai Phone Clone" funktioniert schon recht super zum Übertragen der Apps vom alten Telefon auf's neue...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich traue mich ja an diese SIM-Bastelei nicht ran, sonst hätte ich schon längst ein Dual-SIM Gerät für den Alltag. Das P Smart finde ich sehr interessant und eventuell muss ich echt Mal gucken und es wagen.
 
Das thermische Ablösen ist gar nicht so kompliziert. Teelicht oder Feuerzeug.. und lieber langsam und erstmal wenig Temperatur und ohne Gewalt.
Nimm aber eine vernünftige SD...meine 64g Karte wurde im Honor 7 anschließend regelmäßig als defekt deklariert.. im PSmart hat die selbe Karte allerdings noch keine Meldung produziert..
Nimm nur einen einzigen kleinen Klebepunkt, sonst läuft der raus...
Der einzige Moment, an dem ich Bammel hatte, war das Einschieben des Trays mit den drei Karten. Beim Honor ging das gut- auch mehrfach rein und raus. Beim Smart ist das alles etwas straffer.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
...und dann in Zukunft den Kartenträger möglichst selten entnehmen. Da der SD Bereich nun dicker ist, leiern die Kontakte recht schnell aus und die SD wird dann nicht mehr erkannt, oder produziert Fehler. Wenn man dann auch noch die 2. Sim entfernt, wird die SD nie wieder erkannt. Nach dieser Erfahrung habe ich beim nächsten Phone die SD vorsichtig abgeschliffen. Dann erst die Sim aufgeklebt. Jetzt war alles plan und machte keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
die SD abschleifen ? ich brauch nur mit ner nagelfeile ansetzen und schon sehe ich die kontakte. wüsste nicht was man da schleifen soll/kann.
 
Nun ja, der eine Sd Kern ist dünner, der andere dicker. Man kann aber auch die Sd erwärmen und die Kunststoff Oberfläche abziehen. So wie man die Sim erwärmt, um dessen Chip zu trennen. Darauf dann den Chip der Sim anbringen. Das habe ich auch schon gemacht. Oder den Sim Chip in das fast flüssige Kunststoff hineindrücken. Geht auch super.
 

Ähnliche Themen

S
  • schumi68
2
Antworten
29
Aufrufe
1.417
tecalote
tecalote
T
Antworten
3
Aufrufe
506
User2024
U
R
  • RamboGamer335
Antworten
1
Aufrufe
1.241
rene3006
R
Zurück
Oben Unten