Huawei PSmart im Bootloop. Keine Chance rauszukommen

KioTronic

KioTronic

Stammgast
397
Moin. Ich habe ein Problem mit meinem PSmart. Aus unbekannten Gründen ist es im eRecovery gelandet. Ich komme dort leider nicht mehr raus. Wipe auch schon ausgeführt. Was kann ich tun, um das Gerät wieder zum laufen zu kriegen? Liebe grüsse
 
Hast Du schon den Download und die Wiederherstellung in der eRecovery probiert.
 
Ja, schlägt leider fehl.
 
Wie ist der Bootloader Status? OEM und FRP unlocked? Root vorhanden?
 
Beides lock

Habe nichts gemacht zwecks Root
[doublepost=1524232122,1524231717][/doublepost]Kann man OEM und FRP noch unlocken, ohne am Gerät was zu machen, da ich es nicht mehr nutzen kann?
 
Um den Fehler zu beseitigen müsste man es rooten. Dann ist aber die Garantie dahin. Da Dein Gerät ja noch fast neu ist, geh zum Händler und reklamiere es. Ein Umtausch sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Garantie ist ausgeschlossen. Ich hatte das Gerät günstig in der Bucht geschossen .. ohne Rechnung.

Wie kann ich es am besten rooten?
 
Ihr benötigt:
- PC oder Windows-Tablet,
- USB kabel,
- Windows 7/8.1/10,
- Minimal Adb und Fastboot,
- OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen aktiv,
- Huawei HiSuite (installiert alle nötigen Treiber),
- Huawei ID,
- USB-Debugging an.
- Ein Backup Eurer Daten mit der Huawei Datensicherung anlegen.
- Die Google Konto Zugangsdaten notieren.

Punkt 5 und Punkt 7 fällt weg, da ich ja nicht reinkomme. kann man OEM Entsperrung anderweitig aktivieren? und USB Debugging aktivieren?
[doublepost=1524236004,1524235471][/doublepost]FRP ist glaube ich unlocked... Ich habe erst heute Abend das Gerät zur Hand. Komme ich weiter, wenn FRP Unlocked ist?
 
Frage erst mal den Status ab. Vol.- und Power zusammen drücken und halten, bis der Bootloader startet. (mit USB-Verbindung)
Was steht unten bei OEM und FRP?
 
Das kann ich erst kurz vor 9 heute Abend machen. Dann bin ich erst zu Hause. Ich hoffe, du bist dann noch online und hilfst mir weiter.. das wäre top .. Danke bis jetzt schon mal
 
Ich bin da. :)
 
Angenommen, beides ist locked, gibt es dennoch ne Möglichkeit?
 
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings ist meines schon gerootet und unlocked. Habe bereits mehrere system.img -Files aus dem Internet ausprobiert, lande aber dennoch jedes mal im eRecovery. Ich denke es liegt in meinem Fall an der kernel.img, die hatte ich zu Beginn einmal geflasht. Wäre es möglich, dass jemand die stock hochlädt? Im Idealfall sogar mit der system.img. Meine Modellnummer ist FIG-LX1 falls das eine Rolle spielt.
 
Freut mich wirklich, dass es bei dir funktioniert hat!
Gibt es bei dieser Lösung einen Weg um die DNS-Einstellung des Routers drumherum zu kommen?
Ich habe nämlich keinen Zugriff darauf.
 
Meines Wissens leider nicht. Aber dann gehe doch kurz zum Nachbarn oder Freund und versuche es dort mit der DNS.

Das ist schnell gemacht .. alles komplett mit Download dauert höchstens ne halbe Stunde
[doublepost=1524316103,1524316064][/doublepost]Oder du kommst aus HH. Dann kann ich dir helfen :)
 
Mal schauen ob ich da die Woche jemanden finde.
Ich bin erst vor kurzem nach Lissabon gezogen und so ziemlich alle meine Kontakte hier leben in WGs.
Immerhin habe ich jetzt aber wieder Hoffnung dass mein Gerät doch noch zu retten ist.
 
Bei mir klappt keine Full-OTA, egal welche ich probiere. Was mache ich denn nun? :crying:
 

Anhänge

  • IMG_20180725_160539.jpg
    IMG_20180725_160539.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 422
Bist Du im Bootloop oder startet Dein Gerät? Welche Firmware Version ist drauf?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
564
MarkKo
M
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.247
Mrlight
M
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.158
LeoSuperMoin
LeoSuperMoin
Zurück
Oben Unten