Nachrichten verschwinden vom Sperrbildschirm.

G

gazzi

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe zum ersten mal ein Huawei Phone.
Mein Problem, und ich habe schon stundenlang gegoogelt und Foren durchsucht, aber ich finde nichts....

Ich habe die Pushmitteilungen in den jeweiligen Apps aktiviert. Ebenfalls die Energiesparoptionen etc.

Jetzt mein Problem. Wenn mein Handy gesperrt ist und eine Push-Mitteilung erfolgt wird diese auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Auch wenn mehrer nacheinander folgen sammeln sich diese bis ich mal wieder aufs Phone schaue.

Wenn ich aber jetzt mal mein Phone entsperre und NICHT die Push-Mitteilung auswähle sondern z,B. nur kurz den Kalender öffne oder einfach nur das Phone entsperre und es danach wieder in den Sperrmodus fällt sind die PushMitteilungen auf dem Lockscreen alle weg. Dies ist doch nicht normal?
In der Statusleiste sind noch alle vorhanden aber keine taucht mehr auf dem Lockscreen auf.

Wie kann ich dies ändern?
Normal ist es doch dass diese Nachrichten auf dem Lookscreen nur gelöscht werden wenn ich dies auch öffne und dadurch auch in der Statusleiste wegfallen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Einen schönen Abend
gazzi
 
Jup genau das selbe Problem, hab noch keine Lösung gefunden. Finde es auch Recht bescheiden.
 
Ja das ist normal und kein spezifisches Problem von Huawei/Honor und betrifft auch andere Hersteller.
 
Huhu,

hab das P seit gestern wollte jetzt nicht extra sagen Hallo hab es mir gehohlt. Also das ist normal erstmal auch für Honor Geräte die ich hatte. Vorher habe ich das A5 2017 von Samsung gehabt das wieder weg. XD

Die Benachrichtigungen bleiben nur solange bis man das Display aktiviert hat danach sind die weg. OOTB kann man hier erstmal nix machen.

Das das bei anderen Herstellern so ist kann ich nur wenig bestätigen am meisten doch Honor und Huawei. Da ich das soweiso wusste war es kein Ding. Muss man mit leben.

Und sowieso das kein Benachrichtigungen kam habe ich über die Zeit bei Honor /Huawei selbst gefixt. Wusste das ja auch schon einfach mein Theme aus dem Design Store übernehmen Magazin ersetzten und dann aktivieren dann sind alle Benachrichtigungen da. Zumindest funktioniert das heute tollerweiße immernoch ohne in Berechtigungen und Akku Optimierungen zu gucken.

Nervend ist halt das mit Chrome sagt kann mich net anmelden, da schon angemeldet und die Connect App geht nicht von Telekom brauch die wegen Hotspot weil ich Flat habe sagt immer Google Play wird aktuallisiert, obwohl es aktuallisiert ist.

Wollte wegen der Optik das Honor 9 Lite war aber vor Ort nirgends mehr in keiner Farbe zu haben , ausverkauft. Aber auch nur wegen Optik Kamera interresiert mich nicht mehr so.

Und hab keine Lust heute wieder auf einen " Pro " der Smartphone Studiert hat uns sagt naja 9 Lite außer Optik und Kamera genau gleich. Nööö ich habe Smartphones nicht studiert bin seit Anfang an dabei auch Modding, Root etc mache das heute nicht mehr.

Erstens hier Schwerkraft Sensonsor beim 9 Lite nicht und noch zwei Sensoren mehr. Dann Dual Micro mit Rauschunterdrückung ich brauch das ist wirklich genial da ich viel mit Sound aufnehme. Nur mal so Randbemerkung. Smartphone studiert und das stimmt nicht was ich sage. Tja Wahnsinn.

LG
 
Hallo Leute,

ich war bis dato Samsung-User und richte gerade das P smart ein.
Immer, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte, gibt es einen Banner auf dem Sperrbildschirm. Gut und schön, hab ich bei Samsung auch. Allerdings, wenn ich das Handy entsperre, mir die Benachrichtigungen nicht anschaue, und dann wieder sperre, sind sie als Banner auf dem Sperrbildschirm weg. Dann hab ich nur noch oben das Symbol und das auch nur im entsperrten Zustand. Ich hab also dann auf dem Sperrbildschirm praktisch keine Ahnung mehr, ob da noch was Altes ist. Das nervt total, da übersieht man ja ständig was. Wenn da sonst eine Erinnerung steht und ich seh nicht mal mehr, dass die App mir einen Banner sendet, dann vergess ich das ja. In der Statusbar steht ja im gesperrten Zustand auch nichts.
Ich hab nichts gefunden, wie man das ändern könnte. Von Samsung und Apple kenn ich das anders. So ist das ja sonst total kontraproduktiv.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt? Eine Freundin mit dem Mate 10 hat das auch. Scheint wohl Standard zu sein. Geht das echt nicht anders??

LG
Elly
 
Welches Design nimmst du dann da, damit es Standard wirkt und trotzdem Benachrichtigungen kommen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
822
rene3006
R
E
Antworten
5
Aufrufe
2.453
emp217
E
S
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten