Huawei p smart mit LG Smart-TV verbinden

Leaf

Leaf

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe/musste mir das neue huawei p smart kaufen. Ich hatte vorher ein 5x. Mein Problem ist, dass ich das p smart nicht mit unserem smart TV von LG verbinden oder den Handybildschirm spiegeln kann. Woran kann es liegen???
Mit den alten 5x, war es kein Problem. Da konnte ich mit der betriebseigenen App sofort eine Verbindung herstellen und
Viedos aus dem Internet auf den TV streamen. Ich wohne in Norwegen und hier ist es besonder wichtig für mich, Videostreams mit bestimmten Apps im Handy auf den TV zu bekommen.
Danke für eure Hilfe und Tipps
 
@Leaf Das Problem gibt es bei Huawei/Honor immer mal wieder. Bin auf ChromeCast umgestiegen, das funktioniert ohne Probleme.
 
Um Videos von deinem Smartphone zum TV zu streamen, ist wohl Chromecast die beste Methode derzeit. Wenn du allerdings den gesamten Bildschirm des Handys auf deinem TV darstellen möchtest dann nimmt man dafür in der Regel Miracast. Letzteres wird von so jedem Smart TV unterstützt (auch ohne extra Dongle). Ein Chromecast Dongle wird auf deinem Google Konto als ein extra Gerät aufgelistet. Der Chromecast Dongle muß in deinem Netzwerk integriert werden.
Wenn du dann zum Beispiel ein Video zum Chromecast streamen willst (z.B. Youtube) dann schickt die Chromecast Anwendung in der youtube app die net Adresse von dem Video zu deinem Chromecast und dieser fängt dann selbstständig an zu streamen. Dein Smartphone fungiert dann nur noch quasi als Fernbedienung. Kannst auch während des Streamens dann dein Smartphone ausschalten.
Natürlich kann man auch lokale Dateien vom Smartphone zum Chromecast streamen. Muß dann aber von der jeweiligen app unterstützt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.252
Mrlight
M
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.161
LeoSuperMoin
LeoSuperMoin
Zurück
Oben Unten