Huawei P Smart: Allgemeine Diskussion

@HopeDiesHard

Für mich ist das bei einem teuren Gerät ein absolutes No-Go
Bis zu 200-250€ würde ich drüber hinwegsehen, alles andere nicht.
 
SanPaulo schrieb:
Würde dann eher das Honor 7X nehmen. ...
Das hat aber kein NFC. Für den, der das braucht, entscheidend.
 
@cris-

Danke für das Bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wie funktioniert eigentlich das Dual Bluetooth? Kann man gleichzeitig an zwei Kopfhörer senden? Welche Codecs sind dann aktiv?
 
Hey,

wieder geswiched von 9 Lite auf P Smart xD der 9 lite war mir doch zu glitschig. Ne geht ja gar net rutscht ja unten rum raus xD

Ich werde das mal probieren noch mit Dual Bluetooth, soweit ich weis kann aber immer nur ein Part Medien wiedergeben zur gleichen Zeit. ich werde probieren.
 
Hast du schon probiert?
 
Hallo,

jupp einfach zwei Geräte koppeln muss man nix extra machen.

LG
 
@josy1982
Habe es jetzt selbst probiert, deine Antwort war etwas missverständlich. Zwei Geräte koppeln geht, aber doppelt Medien wiedergeben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
Würdet ihr das Gerät grundsätzlich weiterempfehlen?

Ich habe keine hohen Ansprüche und deshalb würde mir solide Mittelklasse ausreichen.
Hauptsächlich surfen & WhatsApp und ansonsten kicker, Twitter, YouTube und ab und zu Facebook.
Die Kamera kommt ja bei den meisten Tests nicht so gut weg aber ich denke für ein paar Urlaubsfotos und Schnappschüsse für WhatsApp sollte sie doch ausreichen oder?

Sind ansonsten irgendwelche gravierenden Schnitzer bekannt?

Ich hatte vor Jahren mal ein Ascend P6 und war damit allerdings nicht zufrieden. Es wurde relativ schnell ziemlich warm und es gab immer wieder Probleme mit den WhatsApp Benachrichtigungen aufgrund der Energiespar-Einstellungen.
 
@alinger84 wenn das wirklich nur deine Ansprüche an das Huawei P Smart sind, dann kann ich es dir durchaus empfehlen, wie du ja bereits selbst erläuterst möchtest du das P Smart ausschließlich als Otto Normalverbraucher nutzen (Whatsapp, Facebook, Instagram, Youtube und Facebook) und dafür reicht das Huawei P Smart locker aus. Große Hacken hat das P Smart nicht, der Ausstattungsumfang ist allerdings eher dürftig, nur WLAN b/g/n nach dem 2,4 Ghz Frequenzband, Micro USB 2.0, keine Staub und Wasserdichtigkeit und die Low Light Performance der Hauptkamera ist eher unterdurchschnittlich. Tagsüber kann man die 13 Mega Pixel Kamera durchaus gebrauchen und da liefert sie auch brauchbare und solide Aufnahmen ab.

Die Security Sicherheitspatch Updates sind vom 1.10.2018 und damit noch ziemlich aktuell, der November 2018 Sicherheitspatch dürfte auch bald kommen , im Firmware Finder liegt die ja bereits die B166 schon.

Ansonsten für deinen gebotenen Nutzungsbedarf reicht das P Smart definitiv, an die Kamera darfst du aber keine großen Ansprüche stellen, und die Akkulaufzeit ist allenfalls mit knapp 5 Stunden Display On Time eher durchschnittlich.

Noch ein wenig besser ist meiner Meinung das Schwestermodell Honor 9 Lite, die Hardware (Hisilicin Kirin 659 Octa, 3 GB RAM, 32 GB ROM) ist die selbe wie beim P Smart, allerdings verwendet das 9 Lite ein empfindlicheres Glasgehäuse als Rückseite und nicht Aluminium wie beim P Smart, netterweise liefert Honor aber gleich eine silikone Schutzhülle mit in der man das 9 Lite einlegen kann.

Optisch gefällt mir das 9 Lite noch ein wenig besser, besonders in sapphire blue weiß es durch seine netten Blautöne auf der Rückseite sehr zu gefallen. Die Ausstattung ist wie beim P Smart fast die selbe, WLAN b/g/n nach 2,4 GHz, Micro USB 2.0, und die Akkulaufzeit ist minimal besser,in der Praxis sind es wenn überhaupt nur etwas über eine Stunde mehr beim 9 Lite.

Hier mal ein ausführlicher Vergleichstest >> Honor 9 Lite vs. Huawei P Smart - connect

insgesamt schneidet das 9 Lite etwas besser ab als sein Schwestermodell.

Bei der Kamera Ausstattung liegt das 9 Lite aber vorne, vor allem was die Selfiekamera angeht, hier kommt exakt das selbe Kamera setup zum Einsatz wie der auf der Rückseite, aber das auch nur am Rande.

Mit dem P Smart machst du an sich nicht verkehrt, das 9 Lite überzeugt aber insgesamt etwas mehr. Ich selbst habe mir eines im Rahmen des Black Friday letzten Freitag bestellt für 129€ in "glacier-grey" so ein dunkel grauer Farbton.

Bei deiner Nutzung reichen dir beide problemlos aus.

Ich hoffe mal, ich konnte einigermaßen helfen.

Android 8.0 Oreo haben sie beiden, auch beim 9 Lite ist der Sicherheitspatch noch der 1.10.2018, aber im FF liegt auch schon ne neue Firmware bereit mit dem November 2018 Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: androphil, Cris und alinger84
Das P Smart gibt es aktuell bei Saturn für 129,- im Angebot also habe ich zugeschlagen. Ich hoffe, dass ich es nicht bereue...
 
Bereuen wirst du es nicht, ich selbst besitze seit vorgestern das Schwestermodell Honor 9 Lite, welches mir vom Gesamtpaket aber noch ein wenig besser gefällt als das Huawei P Smart, da es in meinen Augen einfach auch schicker ausschaut. Also die "Außenhülle" mehr oder weniger, vor allem in sapphire Blue ist das Honor 9 Lite in Augenschmaus, leider war zum Bestellzeitpunkt das sapphire Blue ausverkauft, daher musste ich notgedrungen zum glacier grey zugreifen.

Viel Spaß noch dem Huawei P Smart, ein durch und durch gelungenes Mittelklasse Smartphone, auch wenn mir das 9 Lite etwas besser zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Mrlight
M
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.161
LeoSuperMoin
LeoSuperMoin
Zurück
Oben Unten