Animationen beim App-Wechsel

Schotti

Schotti

Philosoph
7.552
Seltsam... seit ein paar Tagen (vielleicht seit der B175 (?!) [emoji848] gibt es Animationen beim App-Wechsel, beim "switchen" in den Einstellungen!
Wodurch werden diese ausgelöst bzw. gesteuert? Hat sonst noch niemand diese Veränderung bemerkt?
Wechsel vom Apex auf den Huawei - Launcher brachte keine Veränderung / Erkenntnis... [emoji848]
 
Aktiviere mal den Entwicklermodus und dort kannst du die Animation abstellen oder schneller machen von 1.0 auf 0.5.
Gehe in "Über das Telefon", tippe 7x schnell auf die Buildnummer, bis unten ein PopUp kommt "Sie sind jetzt Entwickler", dann such darin dies und Stelle es von 1.0 auf 0.5 runter oder mache es ganz aus.

Gruß

ffb6b526f40200b40f8ada200715125d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Im Entwickler Modus Animationen am besten auf 0 setzen.
 
Danke für eure Infos!
Ich versuch mal passende Einstellungen.

Aber... wieso erst jetzt plötzlich sichtbar - einfach so!?!
Hab in der Richtung ja selbst nichts verändert und die Monate vorher waren diese Animationen nicht zu sehen. [emoji848]
 
Das hängt dann bestimmt mit dem Update zusammen, da ist wieder einem Entwickler eingefallen "Das könnte ja besser aussehen". Kann mir da jetzt nix anderes denken, wenn es vorher nicht da war.
In dem Entwicklermodus sonst nichts verändern, sonst hast evt nen Briefbeschwerer. Nur kannst noch den Punkt anschalten "Lesbarkeit bei Sonnenlicht erhöhen".

Gruß Sagittarier
 
Wenn es nach einem Firmwareupdate auftrat, denk ich nicht das der Entwickler dort eingegriffen hat.
Zu den Entwickler Optionen.. es gibt dort keine Einstellung die dein Handy zum Briefbeschwerer machen könnte.
Woher kommt immer dieser Irrglaube?
 
Dieser Irrglaube kommt daher, weil man sich nicht wirklich in den Entwickleroptionen auskennt. Wenn dies nicht der Fall ist, dass was passieren kann, um so besser.
 
Sagittarier66 schrieb:
Nur kannst noch den Punkt anschalten "Lesbarkeit bei Sonnenlicht erhöhen".

Gruß Sagittarier

Ist das die Funktion, welche bei Sonnenlicht die Helligkeit über die per Regler erreichbaren 100% hinaus boostet? Ist das ab Werk deaktiviert? Warum? Ist doch ne tolle Funktion?
Oder steckt da was anderes dahinter?
 
Nein ist keine andere Funktion, ist genau dies was du beschreibst.
 
Kann man den Entwicklermodus wieder abschaltrn? Ich meine das der Reiter aus den Einstellungen komplett verschwindet? Habs schon im Reiter selber auf Aus gestellt, geht aber leider nicht weg :). Gruß
 
Nur durch ein Hardreset lässt es sich wieder ganz schließen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
587
NebulaOne
NebulaOne
F
  • felidaetabsy
Antworten
4
Aufrufe
708
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
1.037
justinh13
J
Zurück
Oben Unten