Benachrichtigungston bei Medien

rutzefu

rutzefu

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Moin,
Bin vor kurzem auf das P10 umgestiegen und seit dem habe ich folgendes Problem:
Immer wenn ich beim Hören von irgendwelchen Medien (Musik, Podcasts, Youtube, etc.) über kabel-gebundene Kopfhörer eine Nachricht bekomme (Threema, WhatsApp, SMS) platzt mir fast das Trommelfell. Die Benachrichtigung ist unangenehm Laut obwohl die Lautstärke für den Klingelton eher moderat eingestellt ist. Wenn ich beim Musik hören den Benachrichtigungston in den Einstellungen neu auswähle ertönt der Ton in gewünschter Lautstärke, sobald aber eine Nachricht rein kommt fliegt mir fast der Kopfhörer aus den Ohren. Bei BT-Kopfhörern ist alles wie es soll.
Für die Musik nutze ich PowerAmp, für Podcasts Podcast Addict. Es tritt aber auch bei der Standard Huawei Musik-App auf . Alle Apps sind auf aktuellem Stand, ebenso das Betriebssystem (B162).
Hoffe jemand von euch hat eine Idee woran das liegen könnte.

Gruß und danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
583
NebulaOne
NebulaOne
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
963
rene3006
R
F
  • felidaetabsy
Antworten
4
Aufrufe
706
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten