Bluetooth Problem mit Huawei P10

T

teufelchen

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe das Huawei P10 und die Huawei Smartwatch, die sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbindet.
Eine klare Sache. Jetzt habe ich ein neues Auto mit Freisprechanlage, auch Bluetooth und genau da liegt mein
Problem! Wenn ich nun einsteige, verbindet sich die Smartwatch und nicht das Smartphone, egal was ich
umstelle.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?
 
Schon mal versucht die Smartwatch aus der Geräteliste im Autoradio auszuwerfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich kann *grübel* die per Bluetooth verbundenen Geräte im Bluetooth-Menue im Auto in der Reihenfolge positionieren. [emoji4]
Zudem... : [emoji15] ich muss doch jedes neue Gerät explizit koppeln!? Was soll also die (automatische) Kopplung mit der Uhr im Auto? Welchen Nutzen hast du darüber? [emoji54] *grübelimmernoch* Fällt mir nix ein... [emoji5] [emoji55]
 
ich kenne das Problem von einem Kollegen her, der hat das Problem auch mit dem Huawei und einem Porsche Cabrio,
haben da auch noch keine Lösung gefunden. Sobald der Porsche an ist, verbindet sich die Smartwatch mir dem Porsche
statt das Handy, auch wenn die Uhr noch nie explizit mit dem Auto gekoppelt wurde.... Kann das Problem also bestätigen
und bitte kommt nicht immer gerade mit *grüebel* Bemerkungen oder so, danke.
 
[emoji54]
Ich kann, lass mich einen kleinen Moment überlegen, während ich auf dem Sofa sitze und nicht grad spontan ins Auto flitzen kann, die per Bluetooth verbundenen Geräte im Bluetooth-Menue im Auto in der Reihenfolge positionieren... [emoji55]
 
Naja - die explizit gekoppelten Geräte kann ich sortieren, was aber laut Pippolino ja nicht der Fall war. Wäre interessant zu wissen ob die Smartwatch trotzdem in der Geräteliste auftaucht.
 
..schau mal wenn ich den Kollegen wieder sehe nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Also wie geschrieben, funktioniert es leider nicht. Wenn ich ins Auto steige, dann erscheint das blaue Bluetooth Symbol - dieses ist nicht das Smartphone. Wenn ich in die Liste schaue, erscheint "nur" das P10, nur lässt sich das nicht aktivieren. Wenn ich das Bluetooth der Watch ausschalte und erst dann einsteige, erscheint auch das Smartphone und wird verbunden. Ist echt komisch!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gibt es dieses Problem nur bei mir?
 
Hilft dir jetzt nicht konkret weiter, aber hier:
Bluetooth Problem
spielt ja Bluetooth scheinbar auch verrückt. [emoji53]
Evtl. kann dir im Smartwatch-Bereich jemand weiterhelfen!?
Interessant wäre ja noch: um welches neue Fahrzeug geht es denn? Nicht auszuschließen ist ja ein Fehler seitens des Herstellers. [emoji18]
Und Android Wear bringt auch noch reichlich Macken mit sich.... [emoji57] (muss ich grad zum xten Male an meiner LG G Watch R feststellen) [emoji34]

Edit - Ergänzung: es ist nur ein Versuch/ein Verdacht! (ich daddel grad mit meiner GWR rum) [emoji57]
auf der Uhr unter Einstellungen/Konnektivität/WLAN dieses mal deaktivieren und dann ans Auto gehen - mit eingeschaltetem BT. [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten! Aber es geht leider immer noch nicht. Ich habe auch das WLAN ausgeschaltet. Das Fahrzeug wäre der neue Nissan Micra.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.076
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
905
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten