Downgrade von 8.0 auf 7.0 oder 6.0 - wie mache ich es?

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich möchte zu Testzwecken mein Huawei P10 von 8.0 auf 7.0 oder später noch auf 6.0 machen wollen.
Wo finde ich hier die Firmware? Hier überhaupt? Und wo finde ich dieses Tool zum Flashen?
 
...am ehesten in einem Huawei P10 Forum... ;)
 
Ja Danke, vorerst auf 7.0 geht über HiSuite
Wird auch im Programm angezeigt
 
Ich finde das super: Schon der zweite der sagt: Ja es geht. Toll! Könnte mal einer bitte sagen, wie das geht?? Ich habe HiSuite jetzt durchgeguckt von allen Seite, ich finde da nix, um auf Nougat zurückzugehen von Oreo aus...
 
Da ist doch der Punkt Wiederherstellen und darin dann der Punkt Zurücksetzen auf Nougat.
ABER ich habe gerade mein Backup über HiSuite versucht. 3x abgebrochen während des Vorganges.
Dann habe ich die Bilder und Videos nicht mit reingenommen, da diese auf der SD sind. Dann klappte es.
In einem anderen Thread wird beschrieben, dass das zurückschreiben plötzlich nicht so einfach sein soll.
Ich gehe also mit gemischten Gefühlen an den Downgrade
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Danke, aber da ist bei mir nur eine Sicherung, die ist schon auf Oreo... Das Gerät wurde unmittelbar nach dem Einschalten auf Oreo upgedatet... von daher habe ich keine Nougat sicherung mehr. Ich dachte, man könne das alte System flashen...
Ich bräuchte den Downgrade, um den Bootloader zu entsperren..
@JohnDeere: Berichte mal, wie es gelaufen ist...
 
Sorry, bei Systemaktualisierung ist der Punkt Zurücksetzen auf frühere Version.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Diese Option gibt es bei mir nicht:
2018-09-25 18_23_24-Window.jpg
 
borisku schrieb:
Ich bräuchte den Downgrade, um den Bootloader zu entsperren
Reicht dafür nicht Fastboot? Bei meinem (anderen) Huawei hab ich mit den richtigen Tasten in den Fastboot mode gestartet, und dann per Fastboot den unlock gemacht. Ganz ohne dass irgendein Android lief.
Und hast du dir noch rechtzeitig den Code geholt?
 
Eben leider nicht, da besaß ich das gerät noch nicht...
[doublepost=1545166215,1545166181][/doublepost]Und da ich auf Oreo bin, funzt auch der DC Unlocker nicht...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.350
Stan88
S
fromfuture
  • fromfuture
Antworten
4
Aufrufe
891
ginalotte
ginalotte
B
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Basti1312
B
Zurück
Oben Unten