Fingerabdruck von anderem Finger wird erkannt

H

hnusser

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hab bei meinem P10 beide Daumen eingespeichert und kann das Gerät mit dem linken Zeigefinger wenn ich ihn mittig drauflege entsperren... Kann es sein, dass ich hier zufällig einen identen Abdruck zum Daumen habe? Ich bin mit dem Sensor sonst sehr zufrieden aber das macht mir jetzt doch etwas Sorge wie sicher die Technologie ist...

Wobei ich es jetzt mehr amüsant finde als dass es mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet...

Der "Fehler" ist beliebig oft reproduzierbar und funktioniert bisher ausschließlich mit dem mittigen Abdruck des linken Zeigefingers. Ist das sonst schon wem passiert?

lg, Helmuth
 
Ganz sicher, das nur die beiden Daumen gespeichert sind?
 
@Anbei ja ich hab das Gerät erst seit einer Woche...
 
Hast Du nen Bluetooth Gerät verbunden und zufällig SmartLock zugelassen. Das heißt das Gerät bleibt entsperrt, wenn das Bluetooth Gerät verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und edgonzo
Hab's gerade mal ausprobiert - mein Zeigefinger wird nicht akzeptiert (egal ob rechts oder links). Entweder bist Du eine biologische Ausnahmeperson ;) oder es ist tatsächlich Smartlock aktiviert.
 
Also ich habe beide Daumen abgespeichert.
Und das Gerät lässt sich auch nur mit diesen entsperren.
Auch Freunde, Familie und Arbeitskollegen konnten das Gerät noch nicht entsperren. :) witzig finde ich die denken immer das Gerät sei aus, weil ja nichts angezeigt wird.

Eventuell mal neu einlernen?
Also die alten löschen und dann noch mal neu einlernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
3
Aufrufe
602
jandroid
jandroid
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
758
Adonay
Adonay
M
Antworten
3
Aufrufe
563
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten