Huawei Cloud

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Cloud im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Artur1990

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mich beu huawei mit handynummer registriert. Jetzt wenn ich cloud aktivieren will, wird mir angezeigt dass es in meinem region nicht verfügbar ist.
Was mache ich falsch
Danke
Screenshot_20180308-120349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
webmichl

webmichl

Experte
Gar nichts - ist bei mir genauso.
Wobei ich meine Telefonnummer erst gar nicht registrieren kann - in der Vorwahl-Auswahllste taucht Deutschland gar nicht auf...:confused2:
 
M

M--G

Gast
Eine Huawei ID habt ihr?
 
M

M--G

Gast
@Artur1990
Nein eine Huawei ID sollte man am Handy erstellen. Kannst du Designs runter laden?
 
A

Artur1990

Neues Mitglied
@M--G
Ja, kann ich
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe mich von handy aus registriert von Einstellungen
 
M

M--G

Gast
@Artur1990
Okay dann melde dich mit deiner Huawei ID im Cloud Service an. Willst du es am Browser machen oder Handy?
 
A

Artur1990

Neues Mitglied
@M--G
Im Browser geht, im Handy wie auf dem Screenshot
 
M

M--G

Gast
@Artur1990
Ist ja seltsam. Wende dich doch mal an Huawei im Live Chat über die HiCare App.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Welche Android Version ist auf deinem Handy 7 oder 8?
 
A

Artur1990

Neues Mitglied
@M--G
8
 
M

M--G

Gast
@Artur1990
Sieht es bei dir so aus?
IMG_20180308_133755.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hast du diese App auf dem Handy?
Screenshot_20180308-134031.jpg
 
A

Artur1990

Neues Mitglied
@M--G
Ja nur cloud deaktiviert
Und ja hab ich
 
M

M--G

Gast
@Artur1990
Versuche ein Wipe Cache Partition und dann versuche es nochmal. Falls das nicht hilft dann Daten der Huawei der Huawei-Mobildienste löschen. Mehr fällt mir dann auch nicht ein.
 
A

Artur1990

Neues Mitglied
@M--G
Das löscht ja nicht alle meine Daten ja?
Und noch eine Sache, ob es wichtig ist, ich habe C636
 
M

M--G

Gast
@Artur1990
Okay das erklärt natürlich einiges. Es ist kein deutsches Gerät. Bist du dir mit C363 sicher und nicht C636?
 
A

Artur1990

Neues Mitglied
@M--G
Hab mich korrigiert. Also es ist deswegen? Zu 100%?
 
M

M--G

Gast
@Artur1990
Ich denke ja. Dein Gerät ist für Asien bestimmt. Siehe Link
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Du kannst nur bei Huawei Im Live Chat oder Anrufen nachfragen. Beides zu finden in der HiCare App.
 
A

Artur1990

Neues Mitglied
@M--G
Ok danke
Hab ich mir gedacht.
Ist eig oreo schon für C432 raus?
Wollte unbedingt 8 probieren und deswegen habe ich mir rebranding von l09c432 auf l29c636 gemacht
 
M

M--G

Gast
@Artur1990
Weiß ich leider nicht. Ich habe kein P10 nur ein Mate 10 Pro. Deshalb auch das hin und her mit den Fragen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Laut Huaweiblog wird es wohl seit 1.März ausgerollt. Siehe Link
Huawei P10 (Plus): Da ist der Keks | Huawei.Blog
 
webmichl

webmichl

Experte
Da ich jetzt auch Zeit habe mich mal wieder um mein Wölkchen ;) zu kümmern:
  • Mein P10 ist definitiv ein deutsches Gerät und hat vor kurzem das Oreo-Update bekommen
  • Huawei-ID ist vorhanden und das Login im Browser funktioniert auch
  • Bei den Konten sind das Mailprogramm und das google-Konto verknüpft, nicht aber das P10
Und da liegt bei mir wohl das Problem: zum Verknüpfen muss ich meine Telefonnummer eingeben, kann es aber nicht, da in der Auswahlliste die deutsche Vorwahl fehlt:
Screenshot_20180308-143517.jpg
Weder Deutschland noch Germany sind gelistet und eine manuelle Eingabe iat auch nicht möglich.

Kann dieses Verknüpfungsproblem damit zusammenhängen, dass ich die ID mit einem anderen Huawei-Smartphone (P9) erzeugt habe? Und wenn ja - wie kann ich diese alte Verknüpfung wieder aufheben?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mein Problem habe ich lösen können - es lag wohl tatsächlich am alten Gerät bzw dessen ID. Ich habe mich unter einer neuen ID angemeldet und jetzt löppts.