Huawei P10 Firmware ?

KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
56
Da meine Tochter ihr Smartphone kaputt ist wollte ich Ihr mein altes P10 geben. Mir ist als ich Updats installieren wollte aufgefallen das nichts gefunden wird obwohl es immer noch auf dem Sicherheitspatch von November 2018 steht. Hab es über OTA und über HiSuite versucht, es kommt aber die Meldung das es aktuell ist. Gibt es nichts neueres ?

mfg
 
Doch, eigentlich schon. Aktuellster Sicherheitspatch ist der vom Mai 2019.
 
Hab aktuell ...VTR-L09 8.0.0.3(C40)... installiert. Was neueres gibt es scheinbar nicht.
 
Mach mal bitte einen Screenshot von deiner Firmwareversion (Einstellungen -> System -> Über das Telefon), IMEI bitte unkenntlich machen.
 
Bitte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715-231317.jpg
    Screenshot_20190715-231317.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das ist ein tschechisches P10 von O2. Möglicherweise gibt's dafür keine neuere Firmware.

Ich würde mir da aber keine allzu großen Sorgen machen. Mit Android 8 läuft das P10 eigentlich besser als mit Android 9. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJulien
Hab es eigentlich als freies Handy gekauft, damals vom Media Markt. Mir ging es jetzt nicht um Anroid 9 sondern um den Sicherheitslevel. Mein Arbeitskolege hat das auch schon gesagt das es mit Android 8 besser läuft, vor allem die Akkulaufzeit ist bei Ihm sehr eingebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJulien schrieb:
vorallem die Akkulaufzeit ist bei Ihm sehr eingebrochen.
So auch bei mir.
Sicherheitsupdates gibt es nur für aktuelle Firmwareversionen, also für 8.0 leider nicht mehr.

Kann mir aber jetzt nicht wirklich erklären, warum ein deutscher MediaMarkt Smartphones für den tschechischen Markt verkauft... :confused2:
 
Habs aber defenitiv dort gekauft hab sogar noch die Rechnung.
 
Dann würde ich da mal nachfragen, was das soll. Immerhin bekommst du deshalb wohl keine Updates mehr.

Nichtsdestotrotz würde ich aber sowieso bei der 8.0 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJulien
Ich noch mal. Ich hab jetzt über den Huawei Firmware Finder was gefunden sowie für Android 8 oder 9. Wie sicher ist das, das es funktioniert. Hab den Check über die IMEI gemacht und der ist positiv. Hab mal ein Screen gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190716-121648.jpg
    Screenshot_20190716-121648.jpg
    54 KB · Aufrufe: 265
Ich denke schon, dass das relativ sicher ist, hab damit selbst aber keine Erfahrungen.
 
Ich habs lieber sein lassen, da es recht kompliziert ist mit der installation.

Hab mal Huawei angeschrieben und die haben geantwortet das mein P10 eigentlich auf März 2019 stehen müsste. Die haben jetzt um die SN Nummer gebeten und wollen es nachprüfen. Hab noch rund 3 Wochen Garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
396
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
835
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
900
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten