Huawei P10 Passwort vergessen Hilfe

D

DasPickerin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich befinde mich momentan auf dem anderen Ende der Welt und mir ist etwas schlimmes passiert.
ich habe vor ein paar Tagen mein Passwort auf meinem P10 geändert, und nach 3 Tagen wurde das Sicherheitskennwort abgefragt (ich habe immer den Fingerabdruck verwendet). Nach unzähligen Versuchen und stundenlangen warten bin ich immernoch nicht vorwärts gekommen. Ich habe google und die Option "Mein Gerät finden" benutzt, doch kann ich dort nur mein Gerät sperren, und kein vorrübergehendes Passwort eingeben. Gibt es noch eine andere Variante auf mein Handy zuzugreifen, ohne all meine Daten löschen zu müssen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, gerne schicke ich auch Beweise, dass ich das Handy nicht geklaut habe ;)
 
Keine Chance. Genau dafür ist die Sperre doch da. Weiter probieren ist die einzige Möglichkeit.
 
Is ja schon putzig, welche Geschichten in solch einem Fall hier immer wieder "aufschlagen"! :crying:
Am anderen Ende der Welt macht die Fragestellung nicht vertrauenswürdiger! ;)
Ok... wir gehen also davon aus, dass die Eigentumsverhältnisse eindeutig & geklärt sind.

Ein wenig verwirrend ist der zweite Satz schon: du hast das systemseitige Passwort geändert - nicht die SIM-Pin, richtig!? :blushing:
Dann zur "Erinnerung", welche Optionen du bei der Vergabe des Passwort hattest: siehe Screenshot 1.
Wenn also an der Stelle die Option PIN genutzt wurde, hast im folgenden Fenster die Ansicht aus dem Screenshot 2 zu sehen bekommen! :cool2:
Und dieses ist nach nur 3 Tagen plötzlich nicht mehr richtig?!
Vielleicht helfen dir die Screenshots ja auf die Sprünge... (Passwort, PIN, Muster)?:rolleyes2:
Und zum Entsperren per Fingerabdrucksensor: hast nur einen Finger hinterlegt? Tipp: immer noch mindestens einen zweiten Abdruck hinterlegen! Hilft dir aber ja nur beim Sperrbildschirm. Nach Neustart brauchst ja definitiv das eingestellte PASSWORT! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180211-093540.png
    Screenshot_20180211-093540.png
    13,1 KB · Aufrufe: 1.533
  • Screenshot_20180211-093634.png
    Screenshot_20180211-093634.png
    23,7 KB · Aufrufe: 1.570
SIM-PIN und Geräte-PIN haben ja nix miteinander zu tun.
 
Typische GigaTom-Antwort... [emoji57]
Und das beide PIN miteinander verwechselt werden... ist nur "ein" Erfahrungswert.
 
Er hat geschrieben, dass er das Passwort geändert hat. Was willst du dann mit der SIM-PIN?
 
Wenn man sich gar nicht mehr an das Passwort/Pin der Displaysperre erinnern kann hilft leider nur ein Werksreset (alle Daten gehen flöten)
Danach muss man sich aber mit dem Google Konto anmelden das zuletzt auf dem Smartphone aktiv war.
 
GigaTom schrieb:
Er hat geschrieben, dass er das Passwort geändert hat. Was willst du dann mit der SIM-PIN?
Schau mal in den Einstellungen/Bildschirmsperre & Kennwörter: [emoji41]
Die Option nennt sich Passwort!
Die weiteren VIER Optionen, die sich dahinter verbergen siehst du in meinem Screenshot! [emoji44]
Und weil ich bereits zwei entsprechende "Verwechslungen" in meinem Umfeld hatte, habe ich a) die Screenshots eingebunden b) den Hinweis auf den Ausschluss einer Verwechslung hinterlassen! [emoji38]
Und wenn ich "ihr" damit weiterhelfen kann, wäre es ja schön, wenn "sie" sich nochmal meldet... [emoji848] (wenn's nicht geholfen hat ebenso!)
Über andere Dinge brauchen wir hier nicht zu streiten und Hinweise hinterlassen, die aus Text und Screenshot bereits hervorgehen! Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal hier im P10-Bereich, dass sich die/der TE nicht mehr meldet - nach dem ersten Beitrag... [emoji849][emoji55]
 
Sch@tti schrieb:
Schau mal in den Einstellungen/Bildschirmsperre & Kennwörter: [emoji41]
Die Option nennt sich Passwort!
Die weiteren VIER Optionen, die sich dahinter verbergen siehst du in meinem Screenshot! [emoji44]
Ja. Und? Keins davon ist die SIM-PIN.
 
... [emoji849]
Richtig!
 
DasPickerin schrieb:
Hallo,
ich befinde mich momentan auf dem anderen Ende der Welt und mir ist etwas schlimmes passiert...
Muss ja wirklich was Schlimmes gewesen sein! [emoji13]
Oder besser gesagt: doch nicht so wirklich wichtig! [emoji848][emoji850]
 
...bei dem Threadverlauf hätte ich es auch gesteckt und andere Hilfsquellen gesucht...:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.120
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
906
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten