Huawei P10 Whatsapp/messenger Dienste laden ungewöhnlich lange / stürzen ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SMCAndre

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
Habe ein Problem mit dem Huawei p10.
Wenn ich in WhatsApp einen Chat öffne, dann schließe und einen neuen öffne braucht dieser dann ungewöhnlich lange zum Öffnen bzw stürzt manchmal komplett ab. Das gleiche bei telegram und Facebook messenger. Mir ist außerdem aufgefallen, dass es ewig dauert bis im chat bei WhatsApp das Anzeigebild geladen wird. Ist es fertig geladen lässt sich meist der nächste chat nach beenden öffnen.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Updates sind alle aktuell und das Gerät ist 4 Tage alt (Problem seit Tag 1).
Hatte davor das selbe Handy und musste es wegen einem Schaden tauschen lassen aber auch da trat das Problem auf. Ich denke das hängt mit dem letzten Android Update zusammen aber habe davon keine Ahnung.

Grüße
André

Wie groß ist denn dein WhatsApp-Ordner?

25 mb

Und was wird dir unter Einstellungen/Apps/WhatsApp/Speicher angezeigt? :sad:

Da steht 73mb

Dann sollte es daran eigentlich nicht liegen.

Sorry, da muss ich passen.

* Auf dem "neuen" (vlt. gebrauchtem) Gerät eine Sicherung vom 1ten eingespielt?
* Wenn ja: auf Werkseinstellungen zurück und Step-by-Step neu beginnen. Dabei würde ich zunächst nur den dir wichtigsten Messenger installieren und damit ein bis zwei Tage testen - im WLAN & unter mobilen Daten.
* Empfehlung: den FB-Messenger als letzte App installieren, nachdem auch deine anderen Apps drauf sind. Wäre ja nicht das erste Mal, dass dieser ein System in die Knie zwingt...
* Sind große Datenmengen auf dem Gerät? Hast u. U. viele Videos und/oder Spiele drauf?
* Irgendwelche Sicherungs-App im Einsatz (AdGuard, Firewall o. ä.)?
:blink-old:

Ne hab das neue handy komplett neu aufgesetzt.
Hab auch kaum zeuch drauf.
Im Moment scheint es auch zu funktionieren. Ich behalte das mal im auge