Kamera Glas / Blende wie Kratzanfällig

seppl2709

seppl2709

Dauergast
339
Hi hat jemand Erfahrung wie kratzanfällig die blende hinten ist? Also von der Kamera das Glas, beim LG g6 is sie sehr anfällig. Mag es gerne ohne Hülle nutzen habe aber bissel schiss das es schnell zerkratzt da hinten. Vielleicht hat jemand das Huawei länger in Nutzung ohne Hülle etc. Lieben Dank
 
Benutze mein P10 schon seit es rausgekommen ist ohne Hülle und es sieht noch aus wie neu
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
An meinem P10 war ohne Hülle schon am dritten Tag ein hässlicher tiefer Kratzer quer über der Linse!
Also sehr anfällig.
 
@edgonzo
Kommt immer drauf an wie man damit umgeht
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Ghost-Rider-1202
Wie sollte man damit nach deiner Meinung umgehen?
OT an:
Ich habe schon über ein Jahr ein OnePlus3 und da sind keinerlei Kratzer auf der Rückseite, obwohl bei diesem die Kamera vorsteht.
Nur so zur Info!
OT aus:
 
eigentlich soll das doch auch gorilla glas 5 sein
 
Aber nur vorne, hinten kommt es mir vor als hätte man da billiges Kunststoffglas genommen.
 
naja in allen test die ich bisher gelesen und gesehen habe hies es auch hinten gorilla glas 5.
eigentlich kriegt das ja nur schwer kratzer
 
Ich hoffe man kann es gut sehen auf dem Bild, sonst glaubt mir hier eh keiner!
IMG_20171204_210940.jpg
 
Naja ich hab auch im Nexus 5 oder Fire Phone Kratzer ins Gorilla Glas bekommen. ^^

Naja mal sehn wie langs bei mir dauert das da was ist
 
Glas bleibt Glas, da kann das Marketing sagen was es will. Da könnte auch Gorilla Glas 100 drauf stehen. Es gibt Elemente auf Erden, die sind viel viel härter als Glas, und verursachen dann halt Kratzer. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Sagittarier66
@edgonzo: nur mal interessehalber - wie bekommt man solche Kratzer hin? Das sieht ja so aus, als ob selbst Edelstahl da keine Chance gehabt hätte...
 
In dem sich eine Staubschicht, enthält ja auch harte Teile, zwischen Case und Glas legt. Man trägt es in der Hose/Jacke/Rucksack und durch diese ständige Bewegung schäuert es einfach. So entstehen Kratzer.

Deshalb mag ich keine solche Flip Case oder der Gleichen. Nutze nur ein Hartschalencase und gut ist es, ohne Folie und hab in meinen Handys nie einen Kratzer, nur diese Microkratzer die jeder hat.
 
Na ja - hast Du Dir den Kratzer oben im Foto angeschaut? Das muss schon ein größeres Teil gewesen sein...
 
Hab ich gesehen, kann auch von öfteren hin und her reiben kommen.
 
Sagittarier66 schrieb:
In dem sich eine Staubschicht, enthält ja auch harte Teile, zwischen Case und Glas legt. Man trägt es in der Hose/Jacke/Rucksack und durch diese ständige Bewegung schäuert es einfach. So entstehen Kratzer.

Deshalb mag ich keine solche Flip Case oder der Gleichen. Nutze nur ein Hartschalencase und gut ist es, ohne Folie und hab in meinen Handys nie einen Kratzer, nur diese Microkratzer die jeder hat.
Wobei ich sagen muss ich hab in all den Jahren noch kein Problem mit irgendwelchen Case und Staub gehabt die Kratzer verursachen.
 
@VampierKing
Ist normal das Kratzer kommen. Ich nutze mein Gerät seit 3 Monaten jetzt und habe auch schon Kratzer vorne im Glas. Komischer Weise ist die Rückseite aber makellos. Sollte ja wenn eigentlich das Gegenteil sein
 
Nichts anderes, hab ich gesagt gehabt das es normal ist. ;) Egal ob es Drache, Gorilla, oder Elefanten Glas heißt es kommen Kratzer rein. Selbst der Klettverschluss meiner Arbeitshosen, verursacht schöne Feine Kratzer auf Glas.
Egal ob das Displayglas Nackt oder auf dem Tempered Glass, was drauf ist das dauert einen Tag, und schon ist das neue Tempered Glass, überall von kleinen feinen Kratzern überzogen. Hier mal ne Liste der Mohs Härtegrade > Mohshärte
Ich weiß jetzt nicht welchen Härtegrad, das Gorilla Glas 5 hat, aber härter als Quarz und Co wird es nicht sein ;)
So viel dann zum Gorilla Glas 5 es bricht nicht so schnell, dafür ist es halt anfällig für Kratzer Galaxy Note 7-Kratztest: Gorilla Glass 5-Hersteller zweifelt Ergebnis an
 
Zuletzt bearbeitet:
Gzg Mohshärte Saphirglas soll ne Moshärte von 9 haben und damit zweihärteste Transparente Material nach diamant.
Gorilla glas soll ne Moshärte von 7 haben.


Mein Schatz meint es ist wichtiger das das Gorilla Glas erst bei 40Newton Risse zeigt und nicht wie normales Glas bei 5 Newton.


Naja in Mein Nexus 5 hab ich in über 1 Jahr einen einzigen Kratzer reingeschaft in das Gorilla Glas 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bezüglich der Härtegrade von Gorilla Glas, keinerlei Angaben gefunden. Aber egal wie es ist, es gibt Elemente die härter sind, und die verursachen nun mal Kratzer. Dabei ist es egal ob an der Kamera Abdeckung, oder auf dem Display selber.
Ich glaub damit sollte die Frage, vom TE mehr als genau beantworten sein [emoji6]
 

Ähnliche Themen

Alufolie
Antworten
0
Aufrufe
745
Alufolie
Alufolie
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
780
Adonay
Adonay
B
  • becky123
Antworten
2
Aufrufe
2.092
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten