Kein JavaScript bei Verlinkung von Apps auf den Browser

G

g66g

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meinem P10. Wenn ich auf einen Link in einer Mail klicke öffnet sich ein kleineres Browserfenster und je nach Link öffnet sich die Seite oder (was häufiger passiert) es geschieht nichts oder die Seite öffnet sich eingeschränkt, manchmal zusammen mit der Fehlermeldung "aktivieren sie JavaScript". Das geschieht mit der Huawei-Mail-App als auch mit der GMail-App und auch bei der Verlinkung anderer Apps auf einen Browser (z. B. Link in WhatsApp). Wenn man den gleichen Link in der GMail-Weboberfläche klickt (Chrome oder Firefox) klappt es übrigens problemlos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die App Android System WebView, die früher für derartige Aufgaben zuständig war, ist übrigens deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Angeblich wird sie bei Android 7 nicht mehr benötigt.
 
Hallo
Android Web View ist ab Android 7 im Chrome implementiert, deshalb kann man es nicht aktivieren. Für andere Browser braucht man es schon.
Geh ml in die Einstellungen vom Chrome und schau ob Java an ist.

Chrome -> Einstellungen -> Website Einstellungen -> Javascript -> Zulassen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
418
jesper62
J
F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
889
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten