Kontaktbilder werden nicht angezeigt

B

Brasil311

Neues Mitglied
1
Hallo. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Problem bei meinem Huawei p10 64gb ist das die gespeicherten Kontaktbilder bei einem Anruf (egal ob ab- oder eingehend) nicht angezeigt werden. Es kommt immer nur das Avatarbild. Die Kontakte importierte ich von der Sim in den internen Telefonspeicher und die Bilder sind dort ebenfalls gespeichert. Wenn ich einen Kontakt aufrufe sehe ich auch das gespeicherte Bild. Egal was ich bisher versucht habe es funktioniert einfach nicht. Ist mir bis jetzt noch nie passiert und ich hatte schon einige Handys.
Mit Huawei support habe ich ebenfalls schon Kontakt aufgenommen und deren Antwort lautete kurz: Speichern sie die Kontakte in den internen Telefonspeicher. Ein paar infos zu meinem Handy:
P10 64 GB, neueste Fw ist installiert, Werkreset durchgeführt, Cache Bereinigung bei Kontakten ebenfalls durchgeführt. Meine Kontakte sind bei google und auf der Sim gespeichert. Anzuzeigende Kontakte: ist auf Telefon gestellt.
 
Ich sichere zwar seit Jahren meine Kontakte mit MyPhoneExplorer per Outlook-Sync... [emoji6] aber ich versuche mich mal an einer Erklärung (weil ich grad vor kurzem auf einem anderen Smartphone solch ein "Problem" hatte): [emoji5]
a) werden durch solche Kopiervorgänge scheinbar wirklich nur Avatare "ggf." mit übertragen - wenn überhaupt (siehe b)) !? Bedeutet, du musst eigentlich deinen Kontakteintrag mit dem gewünschten Bild, mit dem "noch unbekannten Speicherort" verknüpfen, sprich neu einstellen und sichern.
b) konnten doch bislang Kontakteinträge auf 'ner Sim-Karte noch nie Bildinformationen mitspeichern. Da lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
c) hatte ich dein geschildertes Problem mit der Übertragung auf o. g. Smartphone. Größe, gespeicherte Informationen... irgendwas war scheinbar korrupt und das Samsung J5 hatte damit Probleme. Auf dem Ursprungsort das Bild noch mal neu gespeichert, übertragen und schwupps konnte ich das gewünschte Bild im Kontakt in voller Größe und nicht nur als Avatar sichtbar machen!

Versuche mal testweise für ein oder zwei Kontakte das passende Bild auf dem neuen Gerät mit dem Speicherort auf diesem zu verknüpfen und dann zu speichern. Ansonsten wäre noch interessant: welche Größe haben deine Kontaktbilder?

Gruß
Schotti

Edit: was mir eben noch eingefallen ist:
auf meinem ehemaligen Smartphone waren fast alle Kontakte mit einem Bild hinterlegt. Nach Übernahme per MPE-Sync auf das P10 musste ich alle 126 Einträge einmal "durchhangeln" (neu speichern), damit die Bildinformationen komplett & nicht nur als Avatar in der Kontakte-App sichtbar waren. [emoji5] Komisch dabei: einige wurden, bei gleicher Größe, von Anfang an richtig angezeigt, die meisten allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine antwort schotti.
Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meine kontakte sind auf google und auf der sim gesichert.
In das huawei p10 (internen telefonspeicher) habe ich nicht alle kontakte von der sim bzw. vom Googlekonto importiert.
Nun habe ich einen neuen kontakt im internen telefonspeicher angelegt, ein foto zugewiesen und gespeichert. Resultat wieder das gleiche, nur avatar anzeige.
Die grösse von meinen fotos sind unterschiedlich.
Dank dir für deine antwort und falls ich es dennoch schaffe werd ich darüber berichten.

So und ich habe jetzt festgestellt wenn ich den simkontakt lösche und dann den kontakt neu im internen telefonspeicher speichere dann geht es plötzlich. Sehr seltsam das ganze. Aber wenigstens funktioniert es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Absatz: bestätigt meine Aussage, dass auf einer SIM-Karte "keine" Bildinformationen gespeichert werden können. Nur im Telefonspeicher ist es möglich Kontaktebilder zuzuweisen /zu speichern.
Wenn PC/Notebook vorhanden: schau dir mal MyPhoneExplorer an. Nutze ich seit Jahren und ich muss dann auch nicht KOMPLETTE Kontaktdaten irgendwo in die Anonymität des Netzes hochladen. [emoji6]
 
@Sch@tti
Hallo. Habs nun doch hinbekommen. Hab bei den kontakten mit foto im internen telefonspeicher einfach die Nummer neu gespeichert. Jetzt funktionierts auf einmal. Na egal danke noch für dein interesse
[doublepost=1499579955,1499578871][/doublepost]@Sch@tti
Phone exlorer wer ich auch testen
Gruss brasil
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
MyPhoneExplorer (hier auf A-H.de)
und
"MyPhoneExplorer Client"
MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play
Dann der PC-Client dazu:
www.fjsoft.at/de/
Damit hast 'ne super Lösung, um lokal deine (Outlook-) Daten zu sichern bzw. zu synchronisieren.
Mann MUSS bei der PC-Installation nur drauf achten, zwei Optionen abzuwählen bzw. zu verweigern, damit kein zusätzlicher Mist mit installiert wird! Da weiß ich aber aktuell nicht, ob das immer noch so ist. In jeden Fall "benutzerdefinierte" Installation wählen und gut ist. :o
Aufgewertet wird dieser letzte, vielleicht etwas negative Aspekt, durch ein eigenes Forum!
Gruß
Schotti :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.044
Garfield59
G
M
Antworten
3
Aufrufe
588
NebulaOne
NebulaOne
T
Antworten
3
Aufrufe
1.022
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten