Kontakte speichern - statt Name erscheint Telefonnummer

C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hallo, außer bereits gepostetem Threat zu den Problemen mit verlorenen / verstrubbelten Kontakten: beim Wiederhesrtelliungs-Versuch. Wenn ich z.B. aus SMS-Nachrichten den Kontakt erneut speichern möchte, schreibe ich den Namen (neuer Kontakt) erscheint stets nur die Nummer! Ich muss zunächst einen neuen Kontakt erstellen, dann die Nummer zuordnen, dann funzt es- aber kann doch wohl nicht sein, oder?
 
Ich habe genau das selbe Problem. Somit sind wir schon zwei Besucher dieses Forums, die sich über eine Antwort freuen würden.
[doublepost=1529581188,1529580144][/doublepost]Hab durch Zufall die Lösung gefunden:
Ich speicher meine Kontakt im Google-Konto. Wenn man nun eine neue Nummer als Kontakt anlegt, wie es Clausio beschrieben hat, dann trägt man zwar im Feld "Name" den Namen ein und dieser wird dann auch online im Google-Konto korrekt angezeigt. Was das Huawei allerdings im Hintergrund falsch macht ist, dass es den eingetragenen Namen im Feld "Namenspräfix" speichert, was von der Huawei-Kontaktliste ignoriert wird und somit nur die Telefonnummer angezeigt wird.
Die Lösung ist einfach: Legt man eine neue Nummer als Kontakt an, muss man auf das Feld "Name" tippen, obwohl der Cursor schon schreibbereit in diesem Feld blickt. Nur durch das Antippen des Feldes werden die detaillierten Namensfelder sichtbar und dort muss man dann auf "Vorname" oder "Nachname" tippen.

Schönen Gruß an Huawei: Den Benutzer einen Namen eintragen zu lassen, der dann vom Gerät gar nicht angezeigt wird, ist schlicht weg doof. Bitte mit dem nächsten Softwareupdate ändern. Einfach das Feld "Name" mit dem Feld "Vorname" verknüpfen und nicht mit dem Feld "Namenspräfix".

Danke.

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein kurzes Reply.


Mit freundlichen Grüßen
Simsler
 
Das gleiche passiert wenn Du 2x die gleiche Nummer abspeicherst.
 

Ähnliche Themen

Sir_Dennis
Antworten
13
Aufrufe
813
rene3006
R
Onkel Bob
  • Onkel Bob
Antworten
2
Aufrufe
3.167
Onkel Bob
Onkel Bob
C
  • Gesperrt
  • clausio
Antworten
1
Aufrufe
2.108
olih
olih
Zurück
Oben Unten