Ladegerät und Smartphone Konfiguration Huawei P10

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
optax

optax

Neues Mitglied
0
Hallo ans Forum,

ich habe meiner Tochter ein Huawei P10 bestellt und heute wurde es geliefert.
Da Sie unbedingt die Farbe Rose Gold wollte - hatte ich vor 2 Wochen das Handy aus China geordert (ebay Shop).
In der Verpackung liegt nun ein chinesische Ladegerät bei.
Ich würde jedoch gern ein Ladegerät mit deutschem Anschluss / Stecker besorgen - deswegen meine Frage:

Welches Ladegerät könnt Ihr empfehlen? Kann das P10 irgend eine Art des Super Schnellen Ladens - also gibt es "normale" Ladegeräte und "fast charge Ladegeräte" ? Oder gibt es sogar noch "super fast charge" ?
Habt Ihr Empfehlungen welche Ladegeräte sicher und gut funktionieren und ob ich bei den verwendeten USB Kabeln aufpassen muss?
(die Google Suche hat mir vorhin einen Testbericht geliefert wo jmd explizit meinte dass es bei den Kabeln Unterschiede gibt)

Verkäuferseitig wurde wohl der Playstore auf dem Handy installiert.
Mit der Kamera App vom Google Translator habe ich es zum Glück hinbekommen, die Geräteeinstellung: Sprache von Chinesisch auf Deutsch zu ändern.
Nun möchte ich noch gern in Erfahrung bringen, ob und welche Updates ich installieren sollte.
Ist es vor der UpdateSuche sinnvoll zuerst das Google-Konto auf dem Gerät anzulegen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Ich habe mir ein zweites Ladekabel im großen Internetauktionshaus gekauft.
Im Zusammenhang mit den Suchbegriffen "Huawei P10 Ladekabel" findet man da recht schnell das Originale Ladekabel für einen einstelligen Betrag. Mit dem bin ich zufrieden.

@optax

Moin

Also wenn das Gerät aus CN ist ... solltest Du erst einmal schauen was es für eine Build-Nummer hat. Davon hängt ab, ob es einfach möglich ist den Goole Appstore und die Gapps zu installieren. Wenn es rein chinesisch ist ... könnte es "haarig" mit Updates werden.

Bis dahin

Zurück
Oben Unten