Nach Oreo Update Benachrichtigungen Anzeigen Probleme

A

albiceleste

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
Nach dem Update auf 8.0,war erst einmal alles unauffällig. Dann habe ich 2 Tage später doch ein Factory Wipe Reset gemacht und alles neu installiert. Was ich aber jetzt bemerkt habe, ist das zb Google Play, und WhatsApp bei neuen Benachrichtigungen rechts über das Symbol wie man es kennt ein kleiner runder Kreis erscheint mit der Anzahl an neuen Nachrichten. Dieser Kreis ist in der gleichen Farbe wie das Symbol selber aber ohne Zahlen.
Bei Google play taucht es direkt beim ersten Starten nach dem reset auf, noch bevor ich etwas anderes installiere.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder hat eine Idee was man tun kann?

Danke vorab für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20180312-183020.jpg
    Screenshot_20180312-183020.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 376
Bei mir erscheint das nicht.
Hast du den Standard Launcher?
 
Ja alles unverändert. Das beginnt sofort nach dem reset. Vor dem Factory reset, also nur nach den update auf Oreo war das nicht.
Weiss echt nicht weiter, hatte ich lieber nicht machen sollen.
 
Finger auf freien Bereich und warten bis sich das Widgetmenü öffnent > Einstellungen > App-Neuigkeitssymbol und dann von 'Benachrichtigung' auf 'Ungelesene Nachricht' stellen
 
  • Danke
Reaktionen: heikoell, meister_petz, Schotti und eine weitere Person
Danke Lema67, das war die Lösung!
Ich war schon echt am verzweifeln.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
456
micky001
M
W
Antworten
30
Aufrufe
2.340
GigaTom
GigaTom
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
758
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten