P10 startet nach Backup nicht

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JPlat

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.

Ich hab mich nach einigen Problemen in Android 8 für eine Wiederherstellung eines am Anfang gemachten Backups entschieden. Auf dem P10 war keine Custom ROM, sondern nur eine abgeänderte und gerootete Stock ROM, ich meine die VTR-L09C432B370.
Aber dummerweise hatte ich die OEM-Entsperrung nicht aktiviert und auch das Google Konto nicht entfernt. Nun ist das Backup ohne Fehler durchgelaufen, aber es ließ sich nicht starten. Ins TWRP Recovery konnte ich booten, aber es startete nicht vollständig sodass ich das Menü noch nicht sehen konnte. Im fastboot Modus war der Bootloader offen, aber die FRP geschlossen. In der Hoffnung dass ich die Original Stock Rom per HWOTA8 installieren könnte und das System wieder zum laufen bringen könnte, habe ich den Bootloader geschlossen. Das ist leider gescheitert. Nun ist der Bootloader als auch der FRP geschlossen. Mit der Stock Recovery kann ich leider nichts anfangen. Ich habe mir den FRP Code gekauft. Dieser öffnet temporär den FRP und löst ein Factory Reset aus, aber durch das durch das Backup scheinbar beschädigte System kann es leider danach noch immer nicht starten. Das Herunterladen und installieren der Stock Rom über die Stock Recovery scheitert leider bei dem Versuch.

Gibt es eine Möglichkeit nach dem temporären öffnen der FRP eine Firmware (völlig egal ob Stock oder Custom) zu flashen? Über fastboot Befehl startet es auch nur wieder neu und macht ein Factory Reset.

Vielleicht habe ich eine falsche Firmware genommen (hatte mal bei mir vermerkt dass es eine Stock Rom ist)?
Geht es irgendwie über HWOTA8 oder dem fastboot Modus? Nach meinem Verständnis geht es nur mit einem offenem FRP, und am besten auch im Anschluss mit einem offenem Bootloader (Code verfügbar), da der geschlossene FRP scheinbar alles verhindert.

Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Das P10 ist natürlich nicht geklaut. Hab es seit ca. 2 Jahren und irgendwo muss auch noch die Rechnung liegen. Hab inzwischen einen ganzen Ordner mit ein paar Roms und eigenen Anleitungen (für evtl. späteren Nutzen) erstellt und konnte das P10 trotz der kleinen Programme und mir bekannten Möglichkeiten nicht retten. Ich hab mir jetzt einen günstigen Ersatz (P10 32GB über ebay) gekauft, aber mir ist das alte P10 einfach zu schade weil es auch noch sehr gut erhalten ist...
 
Mach mal das Handy aus,dann Kabel ran in Steckdose oder am Pc.
Jetzt Lautstärke plus halten und dann Power drücken und wenn es startet oder vibriert Power loslassen aber Lautstärke plus weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort versuch Latest Version and Recovery...Dauert etwas.
 
Kriegst du das Gerät denn in den Fastboot mode gebootet? Wenn das TWRP beim Logo hängenbleibt, hast du nach meiner Erfahrung ein Problem mit der Entschlüsselung, d.h. du müsstest versuchen, ein anderes TWRP zu flashen...
 
@rene3006 Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe es gerade erneut versucht, aber nach einer kurzen Zeit steht: "Getting package info failed". Dann lässt sich der Vorgang nur noch abbrechen. Ein Factory Reset (mit einem temporären öffnen des FRP mit dem Erase Tool) hatte leider auch nichts daran geändert. Hast du vielleicht noch eine Idee?
[doublepost=1547844593,1547844136][/doublepost]@borisku Vielen Dank auch für deine sehr schnelle Antwort! In den Fastboot komme ich, aber der FRP verhindert das flashen der TWRP Recovery. Nachdem ich den Bootloader versuchsweise wieder geschlossen hatte war auch die TWRP Recovery weg. Jetzt erscheint nur noch das eRecovery. Wegen der FRP kann ich dummerweise auch nicht mehr den Bootloader mit dem Code öffnen. Was meinst du mit der Entschlüsselung? Kann man im Fastboot irgendwie nach öffnen der FRP den Neustart verhindern und im Anschluss direkt eine TRWP Recovery flashen oder wenigstens schon mal den Bootloader öffnen?
 
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?? :1f641:
 
Geht recovery in Zusammenhang mit der SD? Also dass das ROM nicht über wlan, sondern über die SD geliefert wird? Früher klappte erecovery ja nie, in letzter Zeit hats ja nach Berichten hier mehrfach funktioniert, auch ich hatte es schon im Einsatz... Es fällt mir sonst wirklich momentan nix ein...
 
Vielen Dank! Ich hab davon gehört, aber ich kam bisher ohne aus... Wie funktioniert Recovery über SD nochmal? Einen Ordner im root erstellen und dort bestimmte Dateien einfügen?
Die Frage ist, ob es mit geschlossenem FRP funktioniert :1f605: Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert! :)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
7
Aufrufe
437
Cris
Cris
H
Antworten
4
Aufrufe
995
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten