[PIE] Seit update kein Klingeln mehr über Freisprecheinrichtung

H

hockeyfreak

Neues Mitglied
2
Hallo!

Habe mein P10 sowohl in einem Skoda Octavia, als auch in einem Fiat Punto per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden. Seit dem Update auf Android 9 gibt es keinen Klingelton mehr aus den Fahrzeuglautsprechern. Ich merke nur, dadurch, dass das Radio ausgeht und am Bildschirm ein Anruf angezeigt wird, dass das Handy läutet. Die Fahrzeuge bieten keine Einstellung an, liegt laut meiner Recherche eher an der Kombi von Android 9 und Huawei.

Hat von euch keiner diese Probleme? Gibt es eine Lösung?
 
Habe (fast) das gleiche Problem. Allerdings kommt bei mir nach 5-10 Sekunden stille im Auto der Klingelton vom Handy. Leider in einer Lautstärke, das fast die Scheiben rausfliegen. Max. Lautstärke des Radios. Das erste mal hab ich mich derart erschrocken, dass ich mein Auto fast zerlegt habe. Was Huawei bei den letzten Updates alles verbockt hat ist eine Unverschämtheit!

Lösung hab ich übrigens keine, werde mal die Medienwiedergabe abschalten, ob das hilft, kann ich nicht sagen!
 
Schon versucht, in den Entwickleroptionen "Maximallautstärke deaktivieren" einschalten? Also nur, um die Lautstärke herabzukriegen...
 
Nein hab ich noch nicht versucht. Vielleicht hilft ja das abschalten der Medienwiedergabe... Mal sehen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
994
Garfield59
G
S
Antworten
4
Aufrufe
993
GigaTom
GigaTom
O
Antworten
6
Aufrufe
703
Obelix01
O
Zurück
Oben Unten