Probleme mit App K9-Mail

L

leehazlenut

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo liebes Forum,
ich bin seit einigen Wochen im Besitz eines neuen P10.
Seit Jahren nutze ich bereits als App für meine E-Mails K9-Mail, bislang auch ohne Probleme. Egal ob bei zwei HTC Smartphones oder zuletzt einem Z3Compact.
Mein Problem beim P10 mit K9:
Ich klicke auf einer Website oder sonst irgendwo eine E-Mail Adresse an, es öffnet sich ein Auswahlfenster, welche Programme ich zum Schreiben der E-Mail benutzten möchte - die K9-App ist allerdings nicht mit in dieser Liste aufgeführt. Das nervt gewaltig und ich habe keine Idee, woran das liegen könnte.
Vielleicht habt ihr ja einen Hinweis, was ich tun kann.
Vielen Dank.
 
Nutzt Du zusätzlich noch eine andere E-Mail-App? Falls nicht, kannst Du unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "Einstellungen" -> "Standard-App-Einstellungen" K-9 Mail als Standard für E-Mails festlegen.
Auf meinem P9 Lite öffnet sich so K9 direkt...
 
@Miss Montage

Vielen Dank für deine Antwort.
Habe deinen Rat jetzt mal befolgt, K9 war noch nicht voreingestellt.
Dennoch tritt das Problem nach wie vor auf.

Habe mal Screenshots gemacht.
1. Foto: Ausgangswebsite
2. Foto: Weiterleitung, nachdem ich auf die Mail Adresse geklickt habe
3. Foto: Nachdem ich auf Konto hinzufügen geklickt habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20171022-190905.png
    Screenshot_20171022-190905.png
    44,6 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20171022-190913.png
    Screenshot_20171022-190913.png
    19,2 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20171022-190921.png
    Screenshot_20171022-190921.png
    23,9 KB · Aufrufe: 215
Hmm, ich habe die Huawei E-Mail-App außerdem deaktiviert. Ich schaue mal was passiert, wenn ich sie wieder aktiviere:

Screenshot_20171022-192104.png

Warum bei Dir direkt der Einrichtungsdialog für die Huawei Email-App erscheint, ist mir gerade ein Rätsel...
 
@Miss Montage
Ich habe es gerade anders herum getestet.
Huawei App deaktiviert und Zack!
Klappt einwandfrei.

Vielen vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gern geschehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.988
Schotti
Schotti
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
780
Adonay
Adonay
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
970
rene3006
R
Zurück
Oben Unten