1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. xtrailrunner, 20.12.2017 #1
    xtrailrunner

    xtrailrunner Threadstarter Neuer Benutzer

    Seit ich das Huawei P10 benutze, muss ich ca. einmal pro Woche die Kalenderfunktionalität komplett zurücksetzen.
    Das Problem ist in diesem Post beschrieben:
    Google Groups
    Ein Community Spezialist für den Google Calendar meint dazu:
    <<<
    I understand where you're coming from. As mentioned earlier, it seems like an issue with the Huwaei devices. I'd suggest you try disabling the calendar in the Huwaei device and try using a different android device to see if the issue persists.
    >>>
    Ich kann das im Augenblick nicht überprüfen. Falls es stimmt, wäre das eine große Einschränkung in der Nutzbarkeit von Huawei-Geräten. Die Kalenderfunktionalität ist für mich eine der wesentlichesten Funktionen eines Smartphones.
    Gruß Jürgen
     
  2. webmichl, 20.12.2017 #2
    webmichl

    webmichl Android-Lexikon

    Kann ich so nicht bestätigen - Terminänderungen (egal wo ich sie eingebe) erscheinen auch zeitnah auf meinem P10. (Ich nutze auf allen Geräten Google Calendar - wie es mit dem Huawei-eigenen Kalender aussieht weiss ich nicht)
     
  3. edgonzo, 21.12.2017 #3
    edgonzo

    edgonzo Android-Lexikon

    Google Calender ist eher zu Empfehlen als den Huawei eigenen, so hat man seine Termine und Ereignisse überall!
    Außerdem sehe ich keine Nachteile darin.
    Das ist meine Meinung.
     
  4. Plexphone, 24.12.2017 #4
    Plexphone

    Plexphone Junior Mitglied

    Leider hat der Huawei Kalender bei mir ein großes Problem

    In Outlook eingegebene Termine werden zwar unverzüglich synchronisiert, allerdings werden keine Details angezeigt. Da bei mir in den Details Immer noch Telefon Nummern, Email Adressen und Infos zur Anfahrt stehen, musste ich auch zum Google Kalender wechseln.

    Außerdem kann der Huawei Kalender nicht Google Maps öffnen wenn ich auf die Adresse klicke.

    Von der Optik finde ich ihn aber besser

    Schade
     
  5. SuperMarioTM, 26.12.2017 #5
    SuperMarioTM

    SuperMarioTM Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe auch mit der Synchronisierung Probleme. Teils tauchen bereits gelöschte Termine nach Tagen noch auf.
    Bin auch auf Google Kalender ausgewichen und warte auf ein Bugfixing seitens Huawei. Eventuell mit Oreo ;-)
     
  6. KleinerDrache, 26.12.2017 #6
    KleinerDrache

    KleinerDrache Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze z.B. den aCalender+. Damit funktioniert alles. Zu beachten ist aber das der aCalender extra als Hinweis gibt das für die einwandfreie Funktion der Google Calender installiert sein soll. Vielleicht ist das ja auch die Lösung bei Dir?
     
  7. SuperMarioTM, 29.12.2017 #7
    SuperMarioTM

    SuperMarioTM Android-Hilfe.de Mitglied

    Google Kalender ist installiert.
     
  8. xtrailrunner, 30.07.2018 #8
    xtrailrunner

    xtrailrunner Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Problem ist nicht die Kalender App eines Herstellers, sondern die System App (Calendar Storage). Aus irgendeinem Grund ist dieser Speicher alle paar Tage korrupt und ich muss dann die daten komplett löschen (Clear Data, Clear Cache).
    Dann wird der Speicher wieder neu aufgebaut und es funktioniert eine Weile.
    Wie beschrieben, Google schiebt das Problem auf die Geräte von Huawei. Eine Anfrage bei Huawei bliebt bisher unbeantwortet.
     
  9. GigaTom, 31.07.2018 #9
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Dann müssten andere Hersteller das selbe Problem haben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme bei öffnen von Apps Huawei P10 Forum 19.08.2018
Google Kalender im huawei Kalender hinzufugen Huawei P10 Forum 08.08.2018
Probleme mit Live Hintergründe Huawei P10 Forum 06.07.2018
Huawei Kalender und Google Konto Kalender - Ansicht der Kalender aktualisiert nicht Huawei P10 Forum 10.06.2018
Kalender funktioniert nicht mehr Huawei P10 Forum 10.06.2018
Probleme nach Android Update Huawei P10 Forum 08.06.2018
Probleme mit Huawei P10 Media-Audio Bluetooth Huawei P10 Forum 08.04.2018
Empfang, vepasste Anrufe und die SMS dazu Huawei P10 Forum 31.03.2018
EMUI 8, Probleme, Änderungen Huawei P10 Forum 15.03.2018
Nach Oreo Update Benachrichtigungen Anzeigen Probleme Huawei P10 Forum 12.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p10 kalender synchronisieren

    ,
  2. Huawei P10 kalender

    ,
  3. kalender huawei p10

    ,
  4. android kalender termin hinzufügen fehlgeschlagen,
  5. P10 lite Kalender synchronisiert nicht googlemail,
  6. Huawei p10 Kalender Einträge gelöscht,
  7. termine aus google kalender in Huawei kalender,
  8. Huawei Kalender probleme,
  9. Huawei p10 Kalender funktioniert nicht,
  10. Huawei p10 Kalender synchronisiert nicht mit exchange konto,
  11. google kalender hinzufügen huawei,
  12. Huawei Kalender bugs,
  13. huawei kalender,
  14. huawei p10 lite kalender,
  15. huawei Kalender zeigt Google Termine nicht
Du betrachtest das Thema "Probleme mit dem Kalender" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.