Probleme mit dem Kalender

X

xtrailrunner

Neues Mitglied
0
Seit ich das Huawei P10 benutze, muss ich ca. einmal pro Woche die Kalenderfunktionalität komplett zurücksetzen.
Das Problem ist in diesem Post beschrieben:
Google Groups
Ein Community Spezialist für den Google Calendar meint dazu:
<<<
I understand where you're coming from. As mentioned earlier, it seems like an issue with the Huwaei devices. I'd suggest you try disabling the calendar in the Huwaei device and try using a different android device to see if the issue persists.
>>>
Ich kann das im Augenblick nicht überprüfen. Falls es stimmt, wäre das eine große Einschränkung in der Nutzbarkeit von Huawei-Geräten. Die Kalenderfunktionalität ist für mich eine der wesentlichesten Funktionen eines Smartphones.
Gruß Jürgen
 
Kann ich so nicht bestätigen - Terminänderungen (egal wo ich sie eingebe) erscheinen auch zeitnah auf meinem P10. (Ich nutze auf allen Geräten Google Calendar - wie es mit dem Huawei-eigenen Kalender aussieht weiss ich nicht)
 
Google Calender ist eher zu Empfehlen als den Huawei eigenen, so hat man seine Termine und Ereignisse überall!
Außerdem sehe ich keine Nachteile darin.
Das ist meine Meinung.
 
Leider hat der Huawei Kalender bei mir ein großes Problem

In Outlook eingegebene Termine werden zwar unverzüglich synchronisiert, allerdings werden keine Details angezeigt. Da bei mir in den Details Immer noch Telefon Nummern, Email Adressen und Infos zur Anfahrt stehen, musste ich auch zum Google Kalender wechseln.

Außerdem kann der Huawei Kalender nicht Google Maps öffnen wenn ich auf die Adresse klicke.

Von der Optik finde ich ihn aber besser

Schade
 
Habe auch mit der Synchronisierung Probleme. Teils tauchen bereits gelöschte Termine nach Tagen noch auf.
Bin auch auf Google Kalender ausgewichen und warte auf ein Bugfixing seitens Huawei. Eventuell mit Oreo ;-)
 
Ich nutze z.B. den aCalender+. Damit funktioniert alles. Zu beachten ist aber das der aCalender extra als Hinweis gibt das für die einwandfreie Funktion der Google Calender installiert sein soll. Vielleicht ist das ja auch die Lösung bei Dir?
 
Google Kalender ist installiert.
 
Das Problem ist nicht die Kalender App eines Herstellers, sondern die System App (Calendar Storage). Aus irgendeinem Grund ist dieser Speicher alle paar Tage korrupt und ich muss dann die daten komplett löschen (Clear Data, Clear Cache).
Dann wird der Speicher wieder neu aufgebaut und es funktioniert eine Weile.
Wie beschrieben, Google schiebt das Problem auf die Geräte von Huawei. Eine Anfrage bei Huawei bliebt bisher unbeantwortet.
 
Dann müssten andere Hersteller das selbe Problem haben...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.034
Garfield59
G
Kandoo85
Antworten
0
Aufrufe
905
Kandoo85
Kandoo85
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
780
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten