SD Karten Verschlüsselung fehlerhaft

N

NeulingAndroide

Gast
Hi bin neu im Android-Sektor, nachdem erst Blackberry und dann WindowsPhone keine Zukunft mehr hatten...
Naja bin nun doch bei Android gelandet...

Habe mir ein Huawei P10 mittels Vertragsverlängerung Vodafone zugelegt!
Alles Tutti bisher, bis auf, dass Google und weitere Apps schon sehr neugierig sind.

Und ein weiteres RiesenProblem habe ich dennoch:

Ich habe die Funktion SD Karten Verschlüsselung mal ausprobiert, leider mit dem Ergebnis, dass alle Bilder und Co verschlüsselt sind und ich die Bilder nicht mehr anschauen kann. MIr word nicht die Möglichkeit des Entsperrens angezeigt...

Ich habe bisher probiert:
- Bildschirmsperre des Gerätes auf "keine" gesetzt
- Neustart führt zu erneutem Verschlüsselungsvorgang der Karte
- unendliche Google-Suche, aber irgendwie erfolgslos

HUawei P10
Modelnummer VTR-L09
EMUI-Version 5.1
Android-Version 7.0

Vielleicht kennt ja jmd nen Trick
Wäre dankbar

LG NeulingAndroide
 
Hat keiner ne Idee.... ahhhhhh meine Bilder vom Nordseeurlaub sind nun verschlüsselt und ich kann sie nicht mehr sehen :cursing:ahhhh
 
Viel helfen kann ich dir auch nicht, da ich mit dieser Funktion (bewusst) noch nicht rumgespielt habe:

Da du aber sagst, dass dir keine decrypt-Option im Sicherheits-Menü angeboten wird und du keinen Zugriff auf deine SD-Karte hast, stellt sich mir die Frage, ob die ursprüngliche Verschlüsselung erfolgreich war.

Du hast bei der Verschlüsselung ein Password (das nur den Key sichert) angegeben und am Ende eine Erfolgsmeldung bekommen? Dein Akku war voll bzw. das Handy hing an der Stromversorgung während des Vorgangs?