Smartphonetausch Datenmitnahme

G

grisu14

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Habe bei der Suche leider nichts gefunden.
Ich werde mein P10 wegen eines defekten Akkus (statt 3200 nur 2900mAH neu) gegen ein anderes P10 tauschen.
Jetzt habe ich keine Lust alles wieder neu einzurichten, den originalen Launcher mit Anordnung usw. Gibt es die Möglichkeit das alles so abzuspeichern, dass ich in das neue Gerät Sim und SD einlege und sich das Gerät dann selbstständig so konfiguriert??
 
Ich kann Dir nicht versprechen, dass auf dem neuen Gerät alles übernommen wird. Aber wenn Du mit Huawei Backup (Datensicherung) und Phone Clone agierst, dürfte nicht vieles verloren gehen.
 
Die Anordnung im Huawei Launcher sowie die Apps und App Daten werden jedenfalls über die Huawei Datensicherung gesichert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Miss Montage für Phone Clone brauche ich ja beide Handys, dass klappt leider nicht, da ich das 'alte' ja abgebe um das neue zu bekommen. Habe aber das Huawai Backup gemacht, incl. Apps, wird aber hoffentlich nicht alles doppelt wenn ich mich bei Google wieder neu anmelde??
 
wenn du gerootet hast, dann geht das mit Titanium Backup. Mache ich auch immer so. So sieht mein neues Handy immer so aus, wie das Alte...zumindest von der Benutzeroberfläche und den Apps inkl. allen Einstellungen,Passwörtern etc.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
403
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.028
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
904
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten