Swiftkey vom P10 deinstallieren

roymunson

roymunson

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Servus,

die Swiftkey Tastatur ist ja beim P10 vorinstalliert. So weit, so gut. Allerdings habe ich in der Vergangenheit immer SuperSwiftkey genutzt, da es dort einen IOS Skin für die Tastatur gab. Den gibt es jetzt bei der "originalen" Version nicht. Der Versuch SuperSwifttkey über die normale Version drüber zu installieren ist fehlgeschlagen, deinstallieren kann ich Swiftkey aber auch nicht, nur deaktivieren ist möglich.

Jetzt meine Frage, wie kann ich die Swiftkey App vom P10 deinstallieren, löschen, entfernen um im Nachgang wieder Superswiftkey installieren zu können?

Jemand ne Idee?
 
Swiftkey ist eine System-App. Sie lässt sich ohne Root daher nicht deinstallieren.
 
Evtl. klappt es, indem du SuperSwiftkey anders signierst (etwa mit ZipSigner) und dann neben dem normalen SwiftKey installieren kannst.
 
Der Name der App bleibt aber gleich. Da hilft keine neue signierung es sei denn es ist die originale.

Also könnte man folgendes testen, was aber wahrscheinlich nicht funktionieren wird:

Die originale apk mit 7Zip öffnen und die AndroidManifest.xml und den META-INF Ordner kopieren.
Diese dann in die andere apk kopieren und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
fromfuture schrieb:
Der Name der App bleibt aber gleich
Ok, wusste ich nicht, dachte, die heißt "SuperSwiftkey"..
 
Ich habe meinen Beitrag noch geändert.
Die App heißt vermutlich "com.touchtype.swiftkey" aber das würde im App Drawer ja blöd aussehen ;)
 
Hmmpf, dachte mit schon, dass ich ohne root nicht weiter komme!
 
Gibt es denn weitere empfehlenswerte Tastaturen bzw. nutzt ihr alle SwiftKey?
 
Ich nutze die von Google, Gboard. Reicht mir vollkommen aus. Swiftkey ist mir zu viel Schnick-Schnack drum rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Peneloppe und joggie1980
ich hatee bisher bei all meinen anderen Handys Swiftkey installiert. da wird man dann gefragt, welche Tastatur man als Default nutzen will. Ist das bei Super Swiftkey nicht auch so?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
259
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
844
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
253
fritz3
F
Zurück
Oben Unten