Ton für einen SMS- und Email-Kontakt

R

ron3

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
versuche bisher vergebens einem bestimmten SMS-Kontakt einen speziellen Ton zu zuordnen. Über Menü > Töne > Standard-Benachrichtigungston ist es ja nur möglich allen Benachrichtigungen den gleichen Ton zu zuordnen.
Gehe ich in der SMS des bestimmten Absenders > Zeige Kontakt, ist dort nur der Telefonklingelton ein zu stellen.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit oder ohne weitere App, für SMS und Email eines bestimmten Kontaktes einen Ton zu zuordnen?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke und Gruß
ron
 
Hallo,

Ich kenne solch eine Möglichkeit nicht, nur die von dir beschriebene mit dem Telefonklingelton.
Habe auch geschaut, ich kann nur Telefonklingelton hinzufügen bei einem Kontakt.

Grüße
Fabian
 
ron3 schrieb:
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit oder ohne weitere App, für SMS und Email eines bestimmten Kontaktes einen Ton zu zuordnen?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke und Gruß
ron

Ich hab früher mal: "SMS Popup"
SMS Popup – Android-Apps auf Google Play
genutzt. Letztes Update von Ende 2016 - wird also noch halbwegs aktuell gehalten. (?) [emoji5]
Kann nur keine aktuellen Erfahrungen berichten... [emoji18]
 
Hallo toffer,
vielen Dank für Dein Posting.
Habe eben die App "Whoisit" installiert. Hier sollte es möglich sein für SMS, Gmail, MMS etc. eines Kontaktes eigene Töne zu zuordnen. Hat aber nicht funktioniert. Die letzten (negativen) Bewertungen stammen allerdings aus 2015, teils mit dem Hinweis, dass die App seit dem letzten Android-Update nicht mehr das tut, was sie tun sollte. Eine Alternative dazu habe ich noch nicht gefunden.
Danke und Gruß
ron
 
ron3 schrieb:
Eine Alternative dazu habe ich noch nicht gefunden.
Danke und Gruß
ron
... weil du während des tippen deines Postings meinen Hinweis unmittelbar vorher übersehen hast? [emoji54] [emoji15]
 
@Sch@tti,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Habe es eben mit dieser App versucht. Konnte einem Kontakt eine Ton zuordnen. Test: SMS kam an - aber leider nur mit dem Standardton.
Scheint wohl so zu sein, dass Apps schnell auf den Markt kommen aber deren Pflege/Anpassungen andere Android-Versionen = Fehlanzeige.
Schade drum.
Danke und Gruß
ron
 
ron3 schrieb:
SMS kam an - aber leider nur mit dem Standardton.

[emoji15]
Dann richte mal deinen Wunschton ein und starte das Smartphone neu. Zudem muss die App (SMS-Popup) natürlich Zugriffsberechtigung auf den Ordner mit dem gewünschten Ton haben. [emoji5]
 
Hallo Schatti,
vielen Dank für den Tipp. Funktioniert super!!
Beste Grüße
ron
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
298
fritz3
F
O
Antworten
6
Aufrufe
704
Obelix01
O
M
Antworten
3
Aufrufe
588
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten