Touchscreen reagiert beim Huawei P10 nach Display-Tausch nicht mehr an den Rändern

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen reagiert beim Huawei P10 nach Display-Tausch nicht mehr an den Rändern im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
B

bullonparade

Neues Mitglied
Moin,
Ich habe gestern das Display an meinem P10 getauscht, da das alte gerissen war (bis aufs LCD herunter).
Habe ein neues Display mit Rahmen von eBay gekauft, sieht wirklich top aus, passt 100%ig und hatte alle Klebevorrichtungen, die man braucht.

Seit dem Austausch funktioniert auch alles, nur die Sensitivität am Displayrand ist eingeschränkt. Wenn man z.B. auf einer Tastatur eine Taste am linken oder rechten Rand drücken will, funktioniert dies nicht, bzw erst ab einem bestimmten Abstand zum Rand. Wenn man aber in die Mitte des Displays drückt und dann zur Seite wischt (z.B. auf dem Home-Screen) reagiert der Touchscreen tadellos bis zum Rand.

Dazu habe ich mal ein kleines Video gemacht. Nicht das beste Video aber ich hoffe, man bekommt eine Idee vom Problem:

Wie man sieht, habe ich den Debugger Modus verwendet, um die Zeigerpositionen anzeigen zu lassen. Jedes mal, wenn er meine Berührung erkennt, sieht man das Fadenkreuz und die Werte in der oberen Leiste.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee zur Lösung.
Den Lieferanten des Displays habe ich auch schon um Rat gebeten.


LG
 
B

bullonparade

Neues Mitglied
Update: Auch ein Austauschdisplay funktioniert nicht korrekt, nachdem ich das andere eingeschickt habe. Scheint wohl am Mainboard oder etwas anderem zu liegen...

Update 2: Nach 2-maligem Neustart funktioniert es ordnungsgemäß! Ich wollte eigentlich in den Safe-Mode und habe dazu Power und Volume Down Button gedrückt, kam aber nicht rein (hab wohl etwas falsch gemacht). Trotzdem reagieren nun die Seiten des Screens, so wie es sein soll. Hoffe das hilft jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Touchscreen reagiert beim Huawei P10 nach Display-Tausch nicht mehr an den Rändern Antworten Datum
5
2
10